Registrierung Script

brianberlin

Mitglied
Hallo ich bin der neue hier und habe auch gleich eine frage. undzwar ich habe ihr ein login system gefunden was mir sehr gut gefällt aber meine frage ist wie können sich die leute bei mir anmelden? also einloggen ist ja jetzt kein problem mehr aber man muß sich ja erst regisrtieren. nun habe ich seit zwei tagen schon probiert er selbst zu machen bzw nach so einem script zu suchen aber ich habe leider nichts gefunden nun wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich so ein script herbekomme oder wo ich mir das durchlesen kann wie man sowas selber macht. aufjedenfall soll es zu dem login script passen was ich hier gefunden habe. ich bedank mich schonmal im vorraus liebe grüße brian
ps es ist wirklich wichtig das ich es so schnell wie möglich bekomme.
 
Hallo vielen Dank für diesen Link aber ein Login script habe ich schon mir gehlt nurnoch das wo sich die benutzter registrieren können. Liebe Grüße Brian
 
Ja wenn du schon ein Loginskript hast wo ist dann dein Problem. Zum registireieren machst du dann nur noch ein Formular, dann lässt du das ganze in eine Datenbank eintragen und dann ist es OK. Dein Loginskrip überprüft dann, ob der Benutzer und das Passwort dann eben in der Datenbank ist wenn ja dann lässt du Ihn durch wenn nicht dann eben eine Felhermeldung ausgeben.
 
mh also wie jetzt? da wo sich die leute anloggen das hab ich aber wenn jetzt ein ganz neuer user zu mir kommt der muß sich ja erst anmelden und das such ich
 
Joa das ist mir schon klar. Aber dann mach das doch selber. Ich denke das bekommst du nicht fertig.

Das kannst du aber wie folgt machen.

Mach doch einfach mal ein Formular z.B. mit den Feldern:

- Name
- Nachname
- Alter
- Passwort
- usw...

Dann mach ein PHP Skript und trag die Daten in eine Datenbank ein. Du weißt ja was eine Datenbank ist oder bzw. du hast eine zu verfügung :rolleyes:

Joa dann geb noch aus, dass alle Daten erfolgreich in die Datenbank eingetragen wirden sind und dann kann er sich über dein Loginskript einloggen.

Hast du das jetzt verstanden oder immer noch nicht?

Gruß Lastaffair

EDIT:

Hier noch wie das aussehen könnte:

PHP:
<?php
  		$sql = "INSERT INTO test 
  				(
  					name,
 					vorname,
  					alter,
  					plz,
  					ort,
 					nickname,
 					passwort
  				)
  				VALUES
  				(
 		 		'" . addslashes($_POST["name"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["vorname"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["alter"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["plz"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["ort"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["nickname"]) . "',
 		 		'" . addslashes($_POST["passwort"]) . "',
  					NOW()
  				)
  				";
  		mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
  		?>
  
  
  
  <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
  <html>
  <head>
  <title>Test</title>
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
  </head>
  
  <body>
  <form name="form1" method="post" action="test.php">
    <table width="50%"  border="0">
  	<tr>
  	  <td width="23%" height="30">Name:</td>
  	  <td width="77%"><input name="name" type="text" id="name" size="30"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="29"><p>Vorname:</p>	  </td>
  	  <td><input name="vorname" type="text" id="vorname" size="30"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="29">Alter:</td>
  	  <td><input name="alter" type="text" id="alter" size="30"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="28">PLZ:</td>
  	  <td><input name="plz" type="text" id="plz" size="5"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="30">ORT:</td>
  	  <td><input name="ort" type="text" id="ort" size="30"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="29">Nickname:</td>
  	  <td><input name="nickname" type="text" id="nickname" size="30"></td>
  	</tr>
  	<tr>
  	  <td height="27">Passwort</td>
  	  <td><input name="passwort" type="text" id="passwort" size="30"></td>
  	</tr>
    </table>
  </form>
  </body>
  </html>

ACHTUNG: Das ist nur ein ganz einfaches Skript
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und morgen erstell ich schon selber die ganzen scripte und übermorgen bin ich programierer:rolleyes: wenn das alles so einfach wäre genau das ist ja mein problem wie genau geht das? was für befehle muß ich nehmen usw
 
Hi,

schau dir das mal an, was ich dir oben gerade mal noch gemacht habe. Das kannst du nun auch an deines anpassen. Wenn du Hilfe brauchst dann melde dich einfach nochmals.

Gruß Lastaffair
 
danke danke. ich habe es jetzt mal hochgeladen und dann bekomm ich folgene meldung
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter, plz, ort,
 

Neue Beiträge

Zurück