Registrierung deaktivieren?

Gifty43

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich würde gerne die Frage nach der Registrierung von Photoshop Elements 5.0, welche beim Start des Programms erscheint, abschalten möchte. Weiss jemand von euch, wo der entsprechende Registry-Eintrag oder die Einstellung in einem File liegt?

Mir würden auch Einträge von anderen Adobe-Programmen weiterhelfen.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Letzky

Dafür gibt es eine ganz simple Antwort: Weil man sich nicht registrieren muss!

Ausserdem möchte ich diese Registry-Einträge für eine Unattended-Installation anpassen. Sollte ich das nur einmal machen wollen, könnte ich einfach unter "Hilfe" -> "Registrierung..." aufrufen und dort "Nicht registrieren" anklicken.
 
So... nach stundenlangem hin und her mit dem Adobe-Support habe ich die Lösung zu guter letzt dennoch über Google gefunden.

Ganz einfach ein .reg-File (z.B. regdisable.reg) mit dem Texteditor erstellen und folgenden Inhalt einfügen:

Code:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A7B609FB-83D8-4FC3-8477-1BC65ECFE85B}]
"epic_eula_accepted"=dword:00000001
"EPIC_EULA_ACCEPTED_TIME"="2008-01-01 10:00"
"epic_eula_selected"=dword:00000000
"EPIC_EULA_SELECTED_LOCALE"="en_us"
"EPIC_REGS_COUNT"=dword:00000004
"EPIC_REGS_DATE"="2008-01-01 10:00"
"EPIC_REGS_DECLINE_COUNT"=dword:00000000
"EPIC_REGS_STATE"=dword:00000001
"EPIC_REGS_TYPE"=dword:00000004

...danach nur noch ausführen und das Fenster kommt nicht mehr. (Quelle)

Dies funktioniert NUR bei Photoshop Elements 5.0! Für das gleiche Problem mit der Version 6.0 konnte mir der Adobe Support den Knowledgebase-Artikel KB402610 empfehlen. Mehr dazu hier.
 
Danke für den Tip!

Hatte das selbe Problem.

Bei jedem Neustart des Programmes habe ich die Meldung bekommen mich zu registrieren.
War schon echt nervig.

Habe dies dann gemacht, wie du es beschrieben hast und das Problem war dann gelöst.

Danke und schöne Grüße

Erwin
 
Ich schick mal ein Danke schoen rueber...! ... ur gekupfert und fertig, sauber....

LG Tommy
 

Neue Beiträge

Zurück