RegisteredOwner + RegisteredOrganization aus Registry

Ninette

Grünschnabel
RegisteredOwner+RegisteredOrganization aus Registry

Wie bekomme ich die Daten aus der Registrierung? Es ist ja Systemabhängig. Irgendwie geht das net:

if( rSysVer.dwPlatformId==VER_PLATFORM_WIN32_WINDOWS ) {
if( RegOpenKeyEx( HKEY_LOCAL_MACHINE, "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion",
NULL, KEY_READ, &hKey )==ERROR_SUCCESS ) {
nLong = 50;
RegQueryValueEx( hKey, "RegisteredOwner", NULL, &nType, (unsigned char *)cUIName1, &nLong );
}
RegCloseKey(hKey);
}
else {
if( RegOpenKeyEx( HKEY_LOCAL_MACHINE, "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion",
NULL, KEY_READ, &hKey )==ERROR_SUCCESS ) {
nLong = 50;
RegQueryValueEx( hKey, "RegisteredOwner", NULL, &nType, (unsigned char *)cUIName1, &nLong );
}
RegCloseKey(hKey);
}

So funktioniert es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
#include <windows.h>

#define WIN__32 "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion"
#define WIN__NT "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion"

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hinst, HINSTANCE hinstPrev, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
{
	OSVERSIONINFO	rSysVer;
	HKEY 		hKey;
	DWORD 		dwSize = MAX_PATH;
	char		szName[MAX_PATH], szOrga[MAX_PATH];

	if (rSysVer.dwPlatformId == VER_PLATFORM_WIN32_WINDOWS)
		RegOpenKey(HKEY_LOCAL_MACHINE, WIN__32, &hKey);
	else RegOpenKey(HKEY_LOCAL_MACHINE, WIN__NT, &hKey);
  	RegQueryValueEx(hKey, "RegisteredOwner", NULL, NULL, (LPBYTE)szName, &dwSize);
	dwSize = MAX_PATH;
	RegQueryValueEx(hKey, "RegisteredOrganization", NULL, NULL, (LPBYTE)szOrga, &dwSize);

	MessageBox(NULL, szName, "", MB_OK);
	MessageBox(NULL, szOrga, "", MB_OK);

	return 0;
}
 
Danke, habe dieses Problem bereits gelöst und auch gerade im ersten Beitrag richitg editiert. Nun stehe ich noch vor einem anderen Problem und zwar will ich von einer CD ein verschieden Ordner auf die HDD kopieren, aber nicht alle. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich nochmal.
 
Zurück