registered User online

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi,

once again, it's me.

was gesucht ist, scheint ja wohl klar zu sein.
Bin gerade einer Page bei der sich registrierte User einloggen können (Login basiert dabei auf dem Session-Login-Turorial aus diesem Forum!).

Jetzt will ich halt noch anzeigen lassen, welche registrierten User gerade online sind.

Gefunden habe ich dazu folgenden Thread, aber leider wurde ich daraus nicht besonders schlau, da ich vorher nie mit Klassen gearbeitet habe.

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=15852&highlight=useronline

Also das Script scheint ja gut zu verwenden sein, aber wie binde ich das jetzt schön ein, damit meine registrierten members angezeigt werden (außerdem immer nur max. die letzten 5 die sich eingeloggt haben!).

THX schon mal im Vorraus leude.

ich hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und mir das prinzip nochmal bildlich vorgestellt und hab jetzt doch selbst die lösung hinbekommen.

das problem is also glücklicherweise auch schon gelöst.

Sauber :)

Wär aber echt nett von dir, wenn du noch postest, WIE du es gelöst hast. Ich denk einige andere haben bestimmt das selbe Problem wie du :D

MFG sonicks

naja, EINE mögliche Lösung gibts ja unter dem von mir geposteten Link.

meine version war glaub ich zwar nicht allzu verschieden, aber ohne Klassen halt.
Ich hab die Idee aber schon wieder verworfen, weil sich das optisch nicht sehr schön ins Design einfügen ließ.
vielleicht hab ich das script ja noch im paperkorb oder sonst wo zufällig gespeichert, dann poste ich es mal hier...

Neue Beiträge

Zurück