RegEx: Wort Highliting außer URL's

Radhad

Erfahrenes Mitglied
RegEx: Wort Highlighting außer URL's

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit Suchwörter per Highlighting in Texten dem User besser darzustellen. Jedoch möchte ich, dass das Highlighting keine URL betrifft.

Suchwort: domain
Code:
http://www.domain.de
https://secure.domain.de
Dies ist eine Domain

In dem Falle soll das Highlighting nicht auf die beiden URL's angewandt werden. Diese können auch Hyperlinks im Text sein. Wie kann ich diese ausschließen (einfach, schnell und präzise)? Das Problem bei der Sache ist, dass beide Typen vorkommen können, evtl. auch mixed wie https://www.domain.de oder so...

Brauche da dringend Hilfe!


Gruß Radhad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem sollte es gehen (also zumindest bei mir):

PHP:
function suche_hervorheben($out,$such_text)
{
$out = preg_replace("/((<[^>]*)|$such_text)/ie", '"\2"=="\1"? "\1":"<b class=\"highlight\">\1</b>"', $out);
return $out;
}
 

Neue Beiträge

Zurück