Anzeige

Regex Thema


danyboy

Grünschnabel
#1
Hallo Zusammen

Ich brauche Eure Hilfe bezüglich Regex. Ich habe ein neues ecoDMS System und sollte dort den Rechnungsbetrag einlesen können.

Mit der Deutschen Schreibweise der Zahlen funktioniert dies aber leider mit der Schweizer Variante nicht.

Deutschland = 1.234,12 Thausender sind punkte und Decimal ist ein Komma
Dies ist der Code vom Hersteller:
Code:
REGEX:(?<=Nettosumme:)([\s]*)\d{1,8}([\.,]\d{2})
Was ich brauche ist aber:
Schweizer = 1'234.15 Thausender sind Apostrofe und Decimal ist ein Punkt

Nettosumme: = 1'234.15
1'234.15
-1'234.15
Also Auslesen Wenn Nettosummer steht mit dem Betrag das den Betrag auslesen.

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand helfen könnte und mir das vielleicht ein kurz beschreiben könnte
Habe eben schon vieles Probiert auf alle arten und kriege es nicht hin.

Danke Euch
und Happy New Year
Dany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#2
Ich sehe nicht ganz, wie dein bestehender Regex überhaupt die dt. Schreibweise "1.234,56" matched. Siehe Regex101 - online regex editor and debugger für eine Livedemo. Es wird nur "1.23" gematched. "4,56" wird vollkommen ignoriert.

Es wäre sehr hilfreich, auch den Code zu sehen, der diesen Regex benutzt und wie dieser die gematched Werte weiterverwendet.
 
Anzeige
Anzeige