Regex in SQL-Abfragen

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moinz.
Ich hab so n halben Plan über SQL-Abfragen und weiß, dass man mit ^0 alle Einträge findet, die mit ner 0 anfangen. Aber was mache ich, wenn ich alle Einträge haben will, die mit einer Ziffer anfangen? Also ^0-9 in etwa. Ich hab mir sagen lassen, dass man was über ne Regex reißen kann aber bin noch nich schlau genug dafür. Hat jemand n Anreiz?

-bedank-
TZP
 
SQL:
SELECT '123test' REGEXP '^[0-9]'
Liefert true
SQL:
SELECT 'test123' REGEXP '^[0-9]'
Liefert false

Anwendungsbeispiel
SQL:
SELECT * FROM tabelle WHERE spalte REGEXP '^[0-9]'
 
So...ich hab mich schlau gemacht und sqlite kann damit nix anfangen. Da muss noch ne Funktion für geschrieben werden und bla...ein Grund mehr darauf zu verzichten. :)
 

Neue Beiträge

Zurück