RegEx - Befehl für Ersetzen?


Regine

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Im beiliegenden Textdokument (ist ein fiktiver Auszug) sollen die Semikolons verschwinden und die Mehrfacheinträge in Einzelfelder aufgespalten werden.
Das betrifft z.B. das Feld "AU"(Autor) - sind mehrere Autoren angegeben, sollen entsprechend Einzeldatenfelder erstellt werden (bspw. AU_1, AU_2 usw.) und untereinander aufgereiht werden.

Die Semikolons zu entfernen ist natürlich kein Problem, aber die Mehrfachangaben in einzelne neue Datenfelder aufzulösen ist für mich unlösbar.

Könnte mir jemand einen RegEx-Befehl nennen? Ich komme einfach nicht weiter ... :(
 

Anhänge

Regine

Grünschnabel
#3
Hallo Yaslaw,

danke schon einmal für deine Antwort.

Ich arbeite gar nicht mit Sprachen, sondern möchte eine Aufgabe lösen, die mich vor große Rätsel stellt.
Wie ginge denn zumindest das Aufteilen?