Regestry, Unterverzeichnisse - Schlüßelnamen finden

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in einen Registry-Schlüßel mir alle "untervereichniss" Schlüßel ausgeben lassen. Das heißt unter Registry.LocalMachine > SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Uninstall dort möchte ich mir alle Schlüel anzeigen lassen. Ich weiß leider nicht wie man das Bewerkstelligen kann. Ich habe es bisher nur geschafft wie man aus einen speziellen Schlüßel einen bestimmten Inhalt ausgeben lassen kann, sprich ein Dword value. Doch leider nicht nach "untergewordneten Schlüßen" suchen kann.
Letzendlich soll man mit meinen Programm dort aufgeführte Programme Deinstallieren können, wie in der Systemsteuerung > Software. Nur mit den einen Unterschied, daß man dort, falls das Setup beschädigt wurde, es einfach nur löschen kann.

Mein bisheriger Programm Code:
Code:
		void laden(object sender, System.EventArgs e)
		{
	
			 RegistryKey rk = Registry.LocalMachine ;
			 RegistryKey sk1 = rk.OpenSubKey("SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Uninstall");
			
			 if(sk1 == null)
  				{
			 	richTextBox1.Text = "Key Schlüßel Informationen, konnten nicht gefunden werden!\nSorry!";
  				}
			else
				{
				 try 
      		  		{
            		string[] inhalt = sk1.GetValueNames();
            
            		int a=0;
            		for (a=0; a<=1; a++)
            			{
            	 		richTextBox1.Text = inhalt[a];
            			}
	            	}
				 
    	  		  catch
     		   			{
          	   			richTextBox1.Text = "Konnte nicht gefunden werden";
               			}
				}
			 		
		}


Viele Grüße und vielen Dank im vorraus

Fridulin
 
Hi,

Was hast du gegen die Methode GetSubkeyNames()?
Die, wie die Hilfe schon sagt, gibt dir ein Array mit allen Namen der SubKeys wider. Das hast du ja auch schon gefunden. Mit foreach läufst du nun durch dieses Array und öffnest für jedes Feld den Schlüssel. ;)
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen, damit bekomme ich das sicher hin.

Vielen Dank und viele Grüße

Fridulin
 

Neue Beiträge

Zurück