[RedHat 8.0] Installationsproblem

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute!
Wollte gerade RedHat 8.0 bei mir installieren, bootet auch wunderbar von CD. Die Auswahl der Sprache funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich dann angeben soll, auf welchem Datenträgertyp er die Installationspakete findet, sagt er mir, dass sich keine RedHat Linux CD im Laufwerk befindet.

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

P.s. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, dann einfach raus damit.

Danke schon mal im vorraus.
 
hast du evtl. mehrere cdrom-laufwerke in dem rechner? könnte unter umständen daran liegen, zumindest hatte ich auch mal so ein problem wegen meinem brenner. im zweifelsfall würde ich einfach mal eins von beiden im bios ausschalten (oder direkt ganz abklemmen).
 
Hast Du bei Deiner Installation auch die CD's anfangs testen lassen (kommt ganz am Anfang). Wenn er aber schonmal die CD startet dann sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Gib mal Infos zu CD-ROM's oder DVD's!
 
-

Es gibt nur ein CD-Rom/DVD Laufwerk.

Die Optionen am Anfang zum Testen hab ich gesehen, aber wenn ich dort was ausführen will, dann startet er danach ganz normal das Setup, also ich sehe keinen Unterschied welche Option ich nun gewählt habe.
 
hmm,

ich hab ein altes Laufwerk da findet er die CD ab und an auch nicht, ich mach dann einfach die CD raus und wieder rein, meistens hilft es.
 
könnte es sein das dein CDROM SCSI ist ?

Dann muss bei manchen distris noch der SCSI Controller als Modul nachgeladen werden
 

Neue Beiträge

Zurück