redflow

Warum hast du den Farbtopf dann überhaupt im Bild aufgenommen ? Was soll uns der Topf sagen? Welche Aussage willst du überhaupt mit dem Bild treffen ... vielleicht gar keine?


Ich sollte weniger Purist sein und mich mehr dem Ausschmücken hingeben .... schei* auf Adolf Loos´ Meinung.
 
joa.. ich finds eigentlich cool! wäre aber besser wenn du noch ne Scene eingebaut hättes wie z.B. die farbe kommt aus dem topf und klatscht gegen eine Leimwand und im zimmer sind noch so pinsel und farbtabletts.
noch eine frage ist das metaball?

mfg

Azubi
 
Simple Art .. ich denke eine Szene würde das ganze etwas kaputt machen weil sie einfach etwas Realismus fordert. Ich finds schick wie so ein kleiner Farbtopf seinen Inhalt in die Welt entleert ... sehr philosophisch ...

5*

Edit: Noch besser wäre es wenn die Tropfen nicht wie schwerelos schweben würden sondern sich entsprechend der Fallrichtung verformen würden. Schwerkraft ist wohl das mindeste xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple Art .. ich denke eine Szene würde das ganze etwas kaputt machen weil sie einfach etwas Realismus fordert. Ich finds schick wie so ein kleiner Farbtopf seinen Inhalt in die Welt entleert ... sehr philosophisch ...5*

Yes Sir!

Ganz genau deiner Meinung! Wobei der Realismuss nicht das Problem ist sondern die Ablenckung m.E.n....Aber in Szene ist auch schon in der Mache...Aber der liebe Rechner!

So, weil so viele (wahrscheinlich angehende Kunstlehrer oder Meisterschüler x/) nach Aussagen in Abstrakten Bilder suchen und fragen und fordern...Kopfschüttel....
Man kann ja auch nem Haufen Tierschei..e ne Aussage andichten...
So kommt es mir manchesmal vor...Aber das nur so am Rande


Hier ist aber nun meine...


eXpressYourSelf....Aber so wie ich eigentloch machen will, haut es vom RAM nicht hin...1600 Glässchen sind dann doch zuviele...

Alle tragen eine andere Farbe (mann hätte auch alle schwarz/grau oder weiss machen können)...Aber....

Jeder ist auf seine Art einzigartig,
jedoch nicht jeder sticht hervor!
express yourself!


Muss ich noch drann pfeilen, aber in die Richtung wird eines noch gehen...


Edit: Noch besser wäre es wenn die Tropfen nicht wie schwerelos schweben würden sondern sich entsprechend der Fallrichtung verformen würden. Schwerkraft ist wohl das mindeste xD

Ja, die Schwerkraft und TP sind so Sachen...Ist mir bewusst und habe es verscuht aber nicht geschafft...Besitzt halt eine zu hohe viskosität dafür welche man auch nicht runter bekommt...Darum habe ich diese Bogenform versucht zu erstellen... Wer mit TP fluids mal experiementiert hat, weiss wie lang der Weg hier her ist ;)
 

Anhänge

  • expressYouself-xs.jpg
    expressYouself-xs.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nicht, dass jedes Bild eine gezielte Aussage hat ... oder der Künstler damit irgendwas besonderes gewollt haben muss. Sondern, dass jeder Mensch mehr oder weniger bewusst beim Betrachten das Bild interpretiert und seine Aussage zusammen bastelt.

Ich hab ja heute mal Wall-E geschaut und den besten Abspann eines Films gesehn. Fands richtig genial wie der sich parallel zum weiteren Verlauf der Geschichte durch die Geschichte der Kunst/Malerei schlängelte von ägyptischen Wandmalereien über Mosaike zum Im- und Expressionismus. Sehr schöner, aussagekräftiger Film.

Und bevor jetzt jemand ankommt vonwegen 'Der ist schon uralt': Ich bin nicht mehr der jüngste und geh stark auf die 20 zu xD
 
Und bevor jetzt jemand ankommt vonwegen 'Der ist schon uralt': Ich bin nicht mehr der jüngste und geh stark auf die 20 zu xD

Ach du armer^^ noch genau 1Monat und 2 Tage und ich muss fegen gehen...Hilfe!


Ich sagte ja nicht, dass jedes Bild eine gezielte Aussage hat ... oder der Künstler damit irgendwas besonderes gewollt haben muss. Sondern, dass jeder Mensch mehr oder weniger bewusst beim Betrachten das Bild interpretiert und seine Aussage zusammen bastelt.
Ne, meine Aussage ging auch nicht an dich! Es ist ja auch jedem selbst überlassen wie er was gestaltet und ob er irgend welche Aussagen damit treffen möchte.
Was ich damit meinte war nur das ich diesem ganzen "Rein interpretieren" in der modernen, zeitgenössischen Kunst nicht viel abgewinnen kann!
Entweder man kann Darstellen und lässt das Bild somit sprechen oder man "malt" Abstrakt und erfindent die Haaresträubensde Geschichte dazu damit sich überhaupt jemand damit zurecht findet. Oder der Künsterl sein eigenes Gewissen damit füttert, ach sieht schon wieder nicht so aus wie im Kopf erdacht...naja, dann reisst es meine ach so kreative Interpretation raus... Widerlich in meinen Augen!

ich halte es da mehr wie Gerhard Richter (nein, ich vergleiche mich nicht mit ihm) und gebe meinen Bilder nicht wirklich einen Namen, geschweige denn Seitelange Txte um das Abgebildete zu erklären...

@RenderWilli---> Geiler Name übrigens *lol* Da haste recht, das habe ich auch noch nie versucht...Habe schon immer für meinen Seelenfrieden gezeichnet...Ich sage 98% meiner Werke hat ausser mir noch keiner gesehen;)
 

Neue Beiträge

Zurück