Redesign für Partyseite

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte für meine Seite ein Redesign machen. Auf der Seite veröffentlichen wir Partyfotos, Termine, haben ein Forum etc.pp
Das letzte Design ist noch von 2002, drum wird's jetzt mal Zeit für ein neues. Leider hab ich noch nicht die richtige Idee. Hab mich zwar schon auf anderen Seiten umgesehen, die das gleiche Thema behandeln, jedoch ist das Design bei den meisten eher dürftig.
Habe mir überlegt, irgendwas in Richtung Retro und Oldschool zu machen. Wenn jemand aber ne andere Idee hat: Immer her damit!

Danke!
 
Jo die bestehende Seite würde ich auch ganz gern einmal sehen.
Aber mit dem Thema "Retro und Oldschool" hast du ja eigentlich shcon einmal einen Anfang. Also hier im Forum oder via google findest du dazu ja jede Menge gute Sachen ?! Vielleicht schaust du dich da Mal um, und wenn dann noch Fragen sind, stellst du sie nochmals. So ist das schon ziemlich allgemein gehalten....:/
 
Hi,

sorry erstmal für die verspätete Antwort. Also die bestehende findet ihr unter http://www.ninja-clan.de

Muss das ganze in eine Art PHPNuke Template einbauen (aber das soll meine Sorge sein). Mit der Umsetzung hab ich keine Probleme, bloß fehlt mir halt die entscheidende Idee, das Gewisse etwas, ein Schmankerl! :)

Bin für alle Ideen offen!

Danke!
 
misswebmistress hat gesagt.:
Ob man das Design als Retro bezeichnen kann ist Ansichtssache, find ich auf jeden Fall cool umgesetzt.

Sieht schon ganz nett aus. Was ich an diesen Seiten generell nicht mag, ist halt, dass sie immer aussehen als wären sie ein offenes Forum (was vielleicht daran liegt, dass es welche sind).

Es ist relativ einfach aufgebaut, aber bei dieser Seite muss man schon sagen, dass alle Möglichkeiten, die Seite persöhnlicher erscheinen zu lassen, genutzt wurden. xD

Versucht es einfach mit einer Skizze ... oder mehreren. Wenn ich eine Blockade habe, surf ich ein wenig rum und schau mir andere Seiten an. Wenn mir ein Stil gefällt, überlege ich mir wie ich diesen Stil umsetzten kann. Wenn ich das Problem gelöst habe, fang ich an zu zeichen. Nach der ersten Skizze folgt dann die Grafik in PS. Nach dieser gestallte ich dann die fertige Page in DW. Ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen. Aber für mich ist er gut!

MfG

nick
 
Verstehe nicht ganz was du mit offenes Forum meinst ..?

Ich weiss dass diese Seite in Typo3 gemacht ist,
bei CM-Systemen ist es nie einfach die technischen und optischen Anforderungen unter einen Hut zu bringen. Wär sie statisch würde das Design sicher aufwendiger und schöner sein, hätte aber keine Gimmicks.

Das so eine Seite "personal content" bietet ist klar, denn:
"content makes people come, people make people stay" ;)
 

Neue Beiträge

Zurück