Redaktion CMS gesucht !

Rai

Mitglied
Suche ein CMS mit folgenden Eigenschaften für unsere Schülerzeitung:
- Gute Rechtevergabe
- WYSIWYG Editor
- Leichtes Template Managment
- Möglichst viele integrierbare Module ( oder schon integriert )

Für Typo 3 ist mein Space ungeeignet, Mambo muss ich offenkundig zugeben ist mir zu schwierig. PHPKit ist eigentlich auch zum vergessen, was käme denn dann noch in Betracht ?
( Außer die Nukes )
 
Eigentlich wäre Typo3 die erste Wahl (zumindest bei den kostenfreien CMS), nachdem es bei dir nicht funktioniert (wie du angemerkt hast) käme noch Mambo in die Auswahl.

Mambo würde dir fast alles bieten, ein bißchen Eigeninitiative wäre aber nicht schlecht. Wenn du aber nicht gewillt bist, dich mit PHP zu beschäftigen, würde sich sonst nur noch ein für dich eigens programmiertes bzw. angepasstes CMS anbieten (die sind in der Regel aber kostenpflichtig und gar nicht so billig). Denke mal, dass sich im Job-Forum hier sicher ein paar Leute melden würden, die ein CMS für dich anpassen würden.


Der Doc!
 
ganz meiner Meinung.

Da gibt es drei Möglichkeiten. Entweder Mambo (PHP Kenntnisse sind dabei keine Voraussetzung), selber schreiben (PHP Kenntnisse von extremen Vorteil) oder machen lassen (Keine PHP Kenntnisse Voraussetzung und auch keine Mambokenntnisse).

Interessant wäre auch, wenn du uns etwas mehr von deinem Vorhaben wissen lassen würdest. Was bedeutet "Gute Rechtevergabe"? Wieviele Instanzen? Chefredakteure, Publisher, ...

WYSIWYG Editor // bieten viele an. Gibt es einen bevorzugten Editor? Spaw, FCKeditor, ...

Leichtes Template Managment // Was bedeutet leicht? Bestehende runterladen und in den Ordner "Template" verschieben?

Möglichst viele integrierbare Module ( oder schon integriert ) // Die wären?
 
Hi,

denke nicht dass es was für ihn wäre. phpwcms hat noch keine richtige Userverwaltung und mit den Modulen ist es auch noch nicht weit gekommen.
Gästebuch, Formulargenerator, (fast fertiges) Board, Imagemap

Und ehrlich finde ich Mambo da einfacher. Installieren, fertig. Direkt was zu sehen, direkt standard Module aktiviert. Durch hochladen der zip, Integration von neuen Mods. Aber soll beides ruhig mal testen.
 
Mhh stimmt das mit den Rechten habe ich nicht bedacht. Aber ich erwähns hier nochmal ich finde das Mambo Templatesystem grauenhaft ;)
 

Neue Beiträge

Zurück