Recording von Akustik Gitarre, Gesang, Flöte und Percussion

ArachnoVobicA

Grünschnabel
Hi Leute,
ich würde gerne Gesang und Akustik Gitarre gleichzeiteig aufnehmen, dann als jeweilige Spur Percussion, Flöte und Melodie Gitarre (auch akustik).
Ich benutze das Programm Adobe Audition 1.5 um die Spuren zu verwalten.
Nun meine Frage welches Microphone würdet ihr mir empfehlen damit das alles glasklar klingt und nicht wie mit einem 5 Euro Mic mit rauschen und Störgeräuschen, leider hab ich kein Studio und mach das alles zu Hause vor dem Rechner.
Vielleicht habt ihr zusätzlich auch noch Tips für etwaige Filter etc. aber vorrangig erst einmal, welches Microphone bzw. zusätzlich Mixer, hab leider auch keine besondere Soundkarte, das ganz normale PC-Bundle Zeuchs halt mit 3,5er Klinke.

Wichtig wäre mir für den Anfang ein Ergebnis das überzeugt aber auch ein Preis der mich nicht umbringt, bin ja noch kein Profi, Profiwerkzeug kann man sich später immernoch anschaffen.
Also klare Aufnahme für geringen Preis. Was gibt es da für Möglichkeiten an Microphones and Mixers.


Vielen Dank
Euer Luder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir auf jeden Fall zu einer vernünftigen Soundkarte raten. Ich hab mir seinerzeit eine Edirol UA25 gekauft um ca. 250 und damit ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Die hat auch eine zuschaltbare Phantomspeisung (Stromversorgung fürs Mic). Von Behringer (ich weiß, ist oft verpönt aber unschlagbar billig) gibts ein passendes Mic um die 50 Eur. Wenn Du nicht mehr als 2 Spuren gleichzeitig aufnimmst, kannst Du Dir den Mixer derweil noch sparen.
Ich glaube viel billiger wirst Du nicht davonkommen. Mit einer 3,5er Klinke reicht einfach die Qualität nicht - zumindest laut meiner Erfahrung - laß mich da aber gerne korrigieren.
(Schick mir deine Mailadresse per PN, dann kann ich Dir mal ein Soundsample schicken)
lg
 
Ich hab heute meinen Conrad Katalog durchforstet und ein Podcast-Studio-Set gefunden.
Dies beinhaltet:
Xenyx 802 8-Kanal 2-Bus-Premium-Mixer