Rechtsklick deaktivieren

mmmhhh, also man kann seinen quelltext schon ziemlich sicher machen!
1. Mausklicks (mitte + rechts) deaktivieren
[Der bug bei nur rechts: Mouse3 drücken [+halten]
2. Tasten deaktivieren (Damit is shift+F10 auch weg).
3. Seite per JScript verschlüsseln
[hab ich nur einmal gesehn - konnte man aber auch "knacken" indem man befehl-zum-decodieren() in die adresszeile eingegeben hat]
4. ich glaube es gab da auch was von nocache oder so ... irgendwie schwirrt mir da sowas noch im kopf rum [obwohl es ja eigentlich nicht gehen dürfte]

mmh, also, wenn es dieses "du packst mich ned in den cache" wirklich gibt [hab echt kui ahnung mehr ...] dann IST es moeglich den quelltext zu sichern [1-4] ...
 
Nein das ist nicht möglich.
Bei PHP/ASP/PERL Scripten ja, nur niemals der HTML/JScript Teil.

Verschlüßeln: CYberarmy hat sowas mal angeboten, ehm hallo hirn? Das Laden dauert wesentlich länger und wozu?! Welcher HTML/Jscript Code wäre denn bitte schützenswert?!


Sag mir ne Seite wo du glaubst das niemand mehr an den Source kommt und ich schick dir den Source per mail.
 
Also ich kann ja verstehen das ihr Angst davor habt das euer novagenialer Sourcecode geklaut wird, aber habt ihr euch mal überlegt das die Rechte Maustaste auch sehr nützliche Funktionen hat? Die nicht nur dazu da sind euch "zubeklauen".
Ich meine wenn ihr soviel Angst davor habt das jemand euren, bestimmt fantastischen, Quelltext klaut, dann stellt ihn doch einfach nicht ins Internet. Das ist garantiert viel sicherer als sämtliche Tasten zu sperren und den Quelltext zu verschlüsseln.

Also ich habe auf Seiten wo mit ähnlichen Tricks gearbeitet wird immer das Gefühl, das ich als Feind und nicht als Benutzer (vielleicht könnte man sogar beinahe Kunde sagen) gesehen werde.

Also wenn ihr gerne diesen Eindruck hinterlassen wollt, bitte.
An den Quelltext kommt man so oder so ran, wenn man es will.

cu
ernii
 
Mir geht es dabei nicht darum, dass ich meine Seiten verschluesseln will - sondern mehr um die theorie!
Bei w-a-r-e-z seiten ist das z.b. schon wichtig (wegen den links [wenn man nen eigenen FTP verlinkt oder so])...

Bis jetzt bin ich auch immer an den Quelltext gekommen - ist ja auch ned schwer!
 
Welche Theorie?
Die Links kriegen die Leute doch sowieso, wenn du sie auf der Seite hast.
Interessant finde ich das besonders die warez Raubkopier angst davor haben das man bei ihnen was klaut.

cu
ernii
 
codeklau

Ich freu mich immer, wenn ich eine gute design idee hab, und andere es entsperechend nachmachen; die meiste Anerkennung (gerade von den wirklich guten) bekommt man doch eh nur, wenn sie erst den code sehn, und merken, dass es der eigene ist.
 
fame

fame :--
sehts doch so wie bei graffiti ihr müsst euer design einfach nur so bringen das man eure handschrift darin gar nich wechlassen kann ohne dass es danach ******** aussieht und für einen reinen grafiker wie mich gibt es nichts geileres wenn ein "zug" mit meinem namen durch das "netz" fährt und mich der welt offenbahrt.

cu, wet

kind der lust staub sollst du sein kind der sünde komm herein
 
Meistens kriegt man den Quelltext bzw Bilder wenn man rechts drückt - jetzt halten- die Warnmeldung mit links wegklicken - rechts immer noch halten - jetzt rechts loslassen.

Das geht auch bei --> http://www.martinkrause.de.vu <--
 
ihr machts euch immer soooooo schwer :) :) :)

fügt mal den code hier in <body> ein

sieht dann so aus:
Code:
<body ndragstart="return false" onselectstart="return false" oncontextmenu="return false">

erklärung:

ndragstart="return false" <<<<<<<<<<<kein Drag&Drop

onselectstart="return false" <<<<<<<<<<<kein Markieren

oncontextmenu="return false" <<<<<<<<<<<kein Kontextmenü (nur IE)



Hope that helps ;)

MfG

S.A.M
 
...

eigentlich kann man es nicht richtig schützen !

aber wenn du was gutes haben dann würde ich mir html guard zulegen der veschlüsselt den kompletten code und deaktiviert rechtsklick und noch mehr funktion !

such am besten mal in google ich weiss die url nicht mehr !
 
Zurück