Rechtklick verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spock55000

Mitglied
Hi Leute!

ICh mache mit Frontpage ne HP und möchte nicht, dass die Bilder in irgendeiner Art und Weise gespeichert werden, sei es durch rechtsklick oder Print Screen.

Wie kann ich diese Sachen verhindern?
 
Man kommt an die Bilder so oder so ran. Dass man einen Screenshot machen kann, kann man nicht verhindern.

Ansonsten benutz doch bitte mal Google, hab direkt beim ersten Eintrag gefunden, was du brauchst.
 
hi,
überhaupt nicht da die meisten Browser einen Cache haben.
Schau mal in die Temporary Internet Files, die reinste Müllhalde.
Sobald einer auf die Seite kommt wird alles gespeichert,
es könnte nur der User verhindern wenn er in seinem
Browser das Anzeigen von Bildern verhindert.
 
Jop, egal was man für lustige Scripts einbaut, geklaut werden kann trozdem alles problemlos.
Hinzu kommt das ich beispielsweise Seiten strengstens meide wo man Text nicht markieren kann oder das Kontextmenü deaktiviert wurde, denn das ist einfach nur nervend und sieht wie ein verzweifelter (umsonster) Versuch aus das ja niemand was klaut, ist n bisschen lächerlich finde ich halt......

Und wenn es doch jemand tut kann man immernoch rechtliche Schritte einleiten, musst halt einen gescheiten Copyrighttext auf die Page setzen.
 
Hattest Du Angst das jemand den Bagger klaut ?

Rechtsklick sperre --> rechte Taste gedrückt halten, mit linker Taste auf OK, rechte Taste loslassen :)

Sinnvoller halte ich einen guten Copyright hinweis, wenn man sein Bild dann irgendwo findet, kann man freundlich darauf hinweisen, wenn das nicht wirkt, schickt der Anwalt auch gerne eine Rechnung ;)
 
zur simplen vervollstädigung:

<script language="JavaScript">
function click(evt)
{
if ((navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1)&& (event.button==2))
{alert('DEIN TEXT');return false}
if ((navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1)&&( evt.which == 3 ))
{alert('DEIN TEXT');return false}
}
if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1) {document.captureEvents( Event.MOUSEDOWN )}
document.onmousedown = click;
</script>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück