Rechteverwaltung unter XP Home

NBOne

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich XP Home im abgesicherten Modus starte kann ich ja ganz Normal Ordner/Datei Rechte an Benutzer oder Gruppen zuordnen. Das ist gut.

Ich habe da jetzt die Gruppen "Administratoren" und "Benutzer". Das ist schlecht, weil es ja anscheinend so ist, dass alle Administratoren sowohl in der "Administratoren" als auch in der "Benutzer" Gruppe sind.

Wenn ich also jetzt der Benutzer Gruppe alle Rechte verweigere, dann Kann auch der Administrator nicht mehr darauf zugreifen.

Gibt es noch eine weitere Gruppe "Eingeschränkte Benutzer" oder so, welche nur die Benutzer enthält?
Oder wie kann einer Allen Benutzer welche keine Administratoren sind den Zugriff auf einen Ordner verweigern, ohne diesen Benutzern Rechte einzeln entziehen zu müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück