ohio
Erfahrenes Mitglied
guden,
ein problem über das ich nicht allzu viel hier finden konnte, es dreht sich um ein rechtesystem.
ich zähle die zahlen auf, bla blub, alles geschehen wie nach anleitung, jedoch schmeißt er mir wilde ergebnisse raus. am besten hier mal die schneipsel:
zunächst mal ein auszug aus der tabelle das rechtesystem mit seinen bitzahlen..
<b>id - bit - action</b>
1 - 1 - thema_add
2 - 2 - thema_change
3 - 4 - thema_del
4 - 8 - rubrik_add
5 - 16 - rubrik_change
6 - 32 - rubrik_del
der user hat meinet wegen die rechte 1(id) und 4(id), macht zusammengerechnet ne <b>9</b> als bitoperator, oder wie auch immer
das script schaut demnach so aus:
nun denn, das ergib ist nicht nachzuvollziehen, mal stimmts mal nicht, mal sind zuviele, mal zu wenig die übereinstimmen..
wer hat rat?
ein problem über das ich nicht allzu viel hier finden konnte, es dreht sich um ein rechtesystem.
ich zähle die zahlen auf, bla blub, alles geschehen wie nach anleitung, jedoch schmeißt er mir wilde ergebnisse raus. am besten hier mal die schneipsel:
zunächst mal ein auszug aus der tabelle das rechtesystem mit seinen bitzahlen..
<b>id - bit - action</b>
1 - 1 - thema_add
2 - 2 - thema_change
3 - 4 - thema_del
4 - 8 - rubrik_add
5 - 16 - rubrik_change
6 - 32 - rubrik_del
der user hat meinet wegen die rechte 1(id) und 4(id), macht zusammengerechnet ne <b>9</b> als bitoperator, oder wie auch immer

das script schaut demnach so aus:
PHP:
function out_recht($recht_id , $user_rechte) {
$res_rechte = mysql_query("SELECT * FROM braukmann_help_admin_rechte WHERE recht_id = '$recht_id'");
$recht_bit = mysql_result($res_rechte, 0, "recht_bit");
$recht_name = mysql_result($res_rechte, 0, "recht_name");
$link = mysql_result($res_rechte, 0, "link");
if ($user_rechte & $recht_bit) {
$out = "<a href='index.php?page=" . $link . "' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>" . $recht_name . "</a>";
} else {
$out = $recht_name;
}
echo "<li>";
echo "<p>".$out;
echo "</li>";
}
nun denn, das ergib ist nicht nachzuvollziehen, mal stimmts mal nicht, mal sind zuviele, mal zu wenig die übereinstimmen..
wer hat rat?