schwarzfahrer
Gesperrt
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Domain und Webspace Provider Netbeat. (http://www.netbeat.de)
Die Abrechnung von 2 Domains + Webspace erfolgt jährlich. Beim letzten mal, eben vor einem Jahr, hatte ich schon Probleme mit dem Verein:
Insgesamt hatte ich 4 Domains registriert, von denen jedoch 2, innerhalb der Frist, per KK-Antrag an einen anderen Provider gingen. In der Rechnung wurde das jedoch nicht berücksichtigt. Am Ende hab ich die beiden Domains einfach mitbezahlt. Es war nicht die Welt und ich wollte endlich meine Ruhe haben.
Das mit den beiden per KK-Antrag gelöschten Domains haben sie danach "verstanden". Also als das Geld da war... Zufall?
Aber damit will ich mich eigentlich nicht mehr beschäftigen...
Unmittelbar danach habe ich eine Kündigung gefaxt, sinngemäß, ich möchte die verbleibenden Domains x und y plus zugehörigen Webspace und generell alle bestehenden Verträge kündigen.
Danach habe ich nichts mehr von einem Netbeat'ler gehört, bis ja, vor ein paar Tagen als die Rechnung kam. Knapp 30€ wollen die von mir...
Ich habe sofort ein Fax geschickt in dem Widerspruch eingelegt wird, keine Reaktion.
Gut, da ich es aus meiner Firma so kenne, dass ein Fax schonmal ein, zwei Tage unterwegs ist, bis es beim Richtigen am Schreibtisch liegt, habe ich nicht sofort nachgehakt.
Tja, kurze Zeit später habe ich eine Mail erhalten, auf deren Inhalt ich wirklich gespannt war, dann der Hammer, eine Mahnung! Nachdem ich erstmal 10 Minuten am Toben war, entschied ich mich eine Mail zu schreiben, anrufen wäre zu der Zeit nicht gut gegangen...
In der Mail stand dann etwa das gleiche wie im Fax:
Ich lege Widerspruch gegen die Rechnung ein.
Grund, meine Kündigung per Fax.
Erbitte sofortige Antwort.
Als Antwort kam dann die Information es sei keine Kündigung eingegangen, an welche Faxnummer ich sie denn bitte geschickt habe und vor allem wann.
Wie soll ich denn nach einem Jahr wissen an welchem Tag und an welche Nummer ich die Kündigung geschickt habe? Vor allem, ist das wichtig? Ich möchte ja wetten, sage ich ihnen den Tag oder die Nummer, heißt es immer noch es wäre keine Kündigung eingegangen.
Die Situation ist also folgende:
Ich bestehe darauf gekündigt zu haben, Netbeat sagt dass habe ich nicht. Was kann man da jetzt machen? Kann man da überhaupt was machen? Ein "Aussage gegen Aussage" hätte ja, soweit ich mir das vorstellen kann, nur vor einem Gericht chancen? Ich hab aber keine Lust das erst soweit kommen zu lassen... nur nach 3 Mahnungen oder Schlimmerem dann doch nachgeben ist nur noch teuerer. Grmpf!
Am Ende zahle ich, kündige und in einem Jahr geht der Mist von vorne los!
Mich würden jetzt einfach mal ein paar Meinungen dazu interessieren, wie ich weiter vorgehen kann, ob ich überhaupt eine Chance habe und und und... danke schon mal im Voraus!
Grüße,
SF
ich habe ein Problem mit dem Domain und Webspace Provider Netbeat. (http://www.netbeat.de)
Die Abrechnung von 2 Domains + Webspace erfolgt jährlich. Beim letzten mal, eben vor einem Jahr, hatte ich schon Probleme mit dem Verein:
Insgesamt hatte ich 4 Domains registriert, von denen jedoch 2, innerhalb der Frist, per KK-Antrag an einen anderen Provider gingen. In der Rechnung wurde das jedoch nicht berücksichtigt. Am Ende hab ich die beiden Domains einfach mitbezahlt. Es war nicht die Welt und ich wollte endlich meine Ruhe haben.
Das mit den beiden per KK-Antrag gelöschten Domains haben sie danach "verstanden". Also als das Geld da war... Zufall?
Aber damit will ich mich eigentlich nicht mehr beschäftigen...
Unmittelbar danach habe ich eine Kündigung gefaxt, sinngemäß, ich möchte die verbleibenden Domains x und y plus zugehörigen Webspace und generell alle bestehenden Verträge kündigen.
Danach habe ich nichts mehr von einem Netbeat'ler gehört, bis ja, vor ein paar Tagen als die Rechnung kam. Knapp 30€ wollen die von mir...
Ich habe sofort ein Fax geschickt in dem Widerspruch eingelegt wird, keine Reaktion.
Gut, da ich es aus meiner Firma so kenne, dass ein Fax schonmal ein, zwei Tage unterwegs ist, bis es beim Richtigen am Schreibtisch liegt, habe ich nicht sofort nachgehakt.
Tja, kurze Zeit später habe ich eine Mail erhalten, auf deren Inhalt ich wirklich gespannt war, dann der Hammer, eine Mahnung! Nachdem ich erstmal 10 Minuten am Toben war, entschied ich mich eine Mail zu schreiben, anrufen wäre zu der Zeit nicht gut gegangen...
In der Mail stand dann etwa das gleiche wie im Fax:
Ich lege Widerspruch gegen die Rechnung ein.
Grund, meine Kündigung per Fax.
Erbitte sofortige Antwort.
Als Antwort kam dann die Information es sei keine Kündigung eingegangen, an welche Faxnummer ich sie denn bitte geschickt habe und vor allem wann.
Wie soll ich denn nach einem Jahr wissen an welchem Tag und an welche Nummer ich die Kündigung geschickt habe? Vor allem, ist das wichtig? Ich möchte ja wetten, sage ich ihnen den Tag oder die Nummer, heißt es immer noch es wäre keine Kündigung eingegangen.
Die Situation ist also folgende:
Ich bestehe darauf gekündigt zu haben, Netbeat sagt dass habe ich nicht. Was kann man da jetzt machen? Kann man da überhaupt was machen? Ein "Aussage gegen Aussage" hätte ja, soweit ich mir das vorstellen kann, nur vor einem Gericht chancen? Ich hab aber keine Lust das erst soweit kommen zu lassen... nur nach 3 Mahnungen oder Schlimmerem dann doch nachgeben ist nur noch teuerer. Grmpf!
Am Ende zahle ich, kündige und in einem Jahr geht der Mist von vorne los!
Mich würden jetzt einfach mal ein paar Meinungen dazu interessieren, wie ich weiter vorgehen kann, ob ich überhaupt eine Chance habe und und und... danke schon mal im Voraus!
Grüße,
SF