Rechnerzusammenstellung

:) Gut finde ich, dass Du das P5N genommen hast :) Wobei Du auch preiswertere Boards findest, die nicht übertaktet souverän laufen. Bei der 1950 bin ich mir nicht sicher, ich glaube, ich hätte eine 2600 genommen. Etwa gleicher Preis, aber aktuelle Technik mit weniger Verbrauch und so zienlich gleihcer Leistung, aber DX10.

mfg chmee
 
Naja keine Ahnung, mir wurde gesagt, dass die X1950 vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut wäre und ich da auch nix falsch mache.
Aber so einen großen Unterschied wird es wohl eh nicht machen, ob ich jetzt die 1950 oder die 2600 nehme oder? DirectX 10 braucht man ohnehin erstmal nicht. Hoffe ich :D
 
Meine Meinung zu dieser Diskussion: Auf Teufel komm'raus DX10 haben zu wollen, war zu Zeiten der ersten Karten unnötige Geldausgabe. Aber nun gibt es DX10-Mittelklassekarten wie die 8600 und die 2600, also warum darauf verzichten ?

Die unified-Shader-Architektur der ATI/AMD Karten ist schon sehr schlau, und da wird sich in den nächsten 12 Monaten noch Einiges tun.

Der geringere Stromverbrauch der neuen Architektur ist auch nen Gedanken wert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371549&page=2
In diesem Thread kannst Du nachlesen, warum die Nerds doch die 1950 wollen,
also sind all meine Gedanken wertlos :)

mfg chmee
 
Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
Keine Ahnung, welche jetzt besser ist und ob ich mich jetzt wegen DX10 umentscheiden soll.
Ich weiß es einfach nicht.

Aber wahrscheinlich sind die DX10 Spiele dann eh zu overpowered für die Grafikkarte :D
Ich glaub ich bleib einfach bei der X1950
Der Stromverbrauch braucht mich im Moment nicht zu interessieren, man kann sich ja vorstellen wieso ;)
 
Der Stromverbrauch der Karte ist abartig. selbst die 8800Ultra verbraucht weniger und ist um ein vielfaches besser. Die HD2600 ist meiner Meinung nach ein Flop. traurig, dass ATI es 6 Monate nach dem Release des G80 Chips es nicht schafft eine der 8800GTX bzw. Ultra einen ebenbürtigen Konkurrenten zu stellen. Die Geforce 9 soll soviel ich weiß auch noch dieses Jahr kommen.

But back to Topic:

DirectX 10 ist ohne ein entsprechendes System sowieso wertlos. Und ich würde dir wenn dann eine Geforce empfehlen weil eben die Treiber für die Karte schon 6 Monate mehr verbessert worden sind als die von ATI. Ich dachte du wolltest die 8600 kaufen oder hab ich die Änderung verpasst?
 
DirectX 10 ist ohne ein entsprechendes System sowieso wertlos. Und ich würde dir wenn dann eine Geforce empfehlen weil eben die Treiber für die Karte schon 6 Monate mehr verbessert worden sind als die von ATI. Ich dachte du wolltest die 8600 kaufen oder hab ich die Änderung verpasst?
Ja die Änderung hast du wohl verpasst, ich hab mich aber auch außerhalb des Forums dafür entschieden.
Aber ich denke mit den Treibern dürfte das gar kein so großes Problem sein, wenn die halbwegs in Ordnung sind. Ich denke eine X1950 wirds schon tun. Ich glaub man könnte sich jetzt noch Tage damit beschäftigen, was man an meinem System ändern könnte, vielleicht würde man auch noch ein bisschen Geld und Leistung rausholen, aber ich glaube, so wie es jetzt ist, mache ich nichts falsch und besser als die meisten Fertig-PCs ist er IMHO sowieso.
 
Zurück