rechner zusammenstellen

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
Hallo mädels......ich war lange nicht mehr da!


Ich will mir einen rechner zusammen stellen der nachts immer mal die sachen durchkauen soll die ich so zusammen schraube!

Ich hab so 400 euro und brauch ein CPU, Board und Ram!
Gerade speziell aufs rendern gesehen.....was kann ich aus den 400 euro maximal rausholen!

Was würdet ihr kaufen? in welcher Kombination und wo?
 
Wenn das Ding wirklich nur rendern soll, würde ich - auf die Gefahr hin, hier größere Empörung zu verursachen - einfach bei Ebay die schnellste Board-Prozessor-Kombination kaufen, die Du finden kannst.
Ich hab vor einiger Zeit dort für ca. 350 Euro ein Board mit Onboard-Grafikkarte (spielt beim 3DSmax-Rendern keine Rolle), einem Athlon XP 3000+ und 1GB RAM (400er) bekommen.
Als Render-Rechner ist die Geschwindigkeit durchaus akzeptabel.
edit:
Gerade hab ich übrigens ein Angebot gesehen über einen AMD 64 3000+ Komplettrechner (1GB RAM) für 300 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Multicore/MultiProcessor -systems sind bei gut skalierbaren Prozessen (z.B. beim Rendern) die beste Lösung, die Performance zu steigern.

Schon das MT von intel brachte für distributed rendering einen Leistungsschub, und das war nur ein virtueller Prozessor...
 
Hi,

wenn du nur ein Prozessor und Mainboard update für dich in Frage kommen könnte, empfehle ich dir aufjedenfall zu den neuen Intel Conroe Prozessoren, ich glaube auf dem Markt werden sie unter dem Namen Core2Duo angeboten.
Sehr Leistungsstarke Prozessoren und kein Hitzekraftwerk wie die älteren P IV.
Mit deinem dieser Modelle, wirst du beim Rendern sicher Spaß haben.
Konnte sie bisher nur unter Photoshop testen, was ich da aber geshen haben war mehr als überzeugend.

Mfg Andy
 
Ich arbeite selbst ab und zu mit 3DStudioMax und kann nur zustimmen, dass die Conroe Prozessoren von Intel ausgezeichnet zum Rendern sind (natürlich nich nur dafür).

...ABER, du hast ja nur 400,00€ und willst damit Board, CPU und RAM kaufen. Ich würde mit dem Geld auf keinen Fall neue Teile kaufen, schau dich nach einem gebrauchten um! In der örtlichen Zeitung, bei diversen Auktionen (z.B. die Justizauktion, einfach mal googeln). Die letzte Lösung für mich wär dann eBay.

Ich wünsche dir viel Erfolg! ;-)

Mfg,

MeisterLampe
 

Neue Beiträge

Zurück