Rechner zeigt kein Bild


Kalito

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

ich habe meinen alten Rechner entkernt und neue Teile eingebaut. Als ich den Rechner starten wollten, gingen auch alle Lüfter an, aber es kam kein Bild. Auf meinem Motherboard (MSI B450M Gaming) sehe ich, dass die Debug-Leuchte für DRAM (2 von links. ) dauerhaft leuchtet. Die Leuchte für CPU leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Hab beide Ramriegel auf beiden Slots (ist das eigentlich relevant?) durchgetestet und auch einen Ramriegel vom alten Set ausprobiert. Alles mit gleichem Ergebnis. Spaßenshalber habe ich auch mal versucht ohne Ramriegel zu starten. Es blieb wieder bei der DEBUG-Leuchte vom DRAM hängen, es kam aber kein Piepton.

Habt Ihr eine Idee, was sein könnte. Hat das Motherboard vielleicht doch einen weg?

Gruß Patrick