Rechner über Router aus dem INet steuern


JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte auf meinen Rechner aus dem Internet zugreifen (Fernsteuern).
Als Software wollte ich TightVNC nehmen. Wenn jemand eine bessere kennt, so nennt mir diese bitte. Ich bin über einen Router mit DSL verbunden und hab mir bei DYNDNS.org eine Domäne eingerichtet und in dem Router eingerichtet.
Ich habe einen DSL 154 Basic der Telekom.

VNC habe ich auf dem Rechner installiert un im Netzwerk kann ich bereits darauf zugreifen. Aber von außen geht das leider noch nicht. Zum Test starte ich von meinem zweiten Rechner im Netz VNC und gebe als Ziel meine DynDNS-Adresse ein. Die kann er aber nicht finden. Auch wenn ich die IP meines Internetzugangs eingebe, findet er nichts.

Ich habe auch im NAT meines Routers Eintragungen vorgenommen, weiß aber nicht, ob diese so funktionieren. Kann mir jemand für NAT Hilfe zukommen lassen, oder mir sonst irgendwie helfen. Das wäre nett.

Danke im voraus.

P.S. Ich weiß nicht, ob das Forum das richtige ist, wenn nicht, in welches könnte man sowas noch posten?
 

TheNBP

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von JohnDoe

VNC habe ich auf dem Rechner installiert un im Netzwerk kann ich bereits darauf zugreifen. Aber von außen geht das leider noch nicht. Zum Test starte ich von meinem zweiten Rechner im Netz VNC und gebe als Ziel meine DynDNS-Adresse ein. Die kann er aber nicht finden. Auch wenn ich die IP meines Internetzugangs eingebe, findet er nichts.

So lange der Router nicht das Feature "NAT-Loopback" unterstützt (tun nur wenige) geht das auch nicht von innen.

Du musst das ganze von einem anderen Internetzugang aus testen. Von einem PC aus der hinter dem selben Router hängt geht das nicht
 

Neue Beiträge