Rechner stürzt ab und sagt Hardware Defekt

NIC140903

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich hab folgendes Problem:
mein Rechner stürzt öfters ma ab (so zwischen 10 min und 12h nachm boot), und ich weiß absolut nich woran es liegen könnte.
Das is die automatische abschaltung beim Hardware-Defekt von XP

Ich weiß nich ob ihr den Blue-Screen kennt, er zeigt an, dass irgendein Hardware-Defekt vorliegt und Windows deshalb runtergefahren wurde um weitere Defekte zu vermeiden.

Ich hab schon folgende Hardware überprüft:
die beiden grakas
soundkarte
netzwerkkarte
ram
über die festplatten hab ich ne oberflächenanalyse laufen lassen - alles in ordnung

ich hab mittlerweile ne Überhitzung im Verdacht, aber das glaub ich nich, weil meine Kühlung im Grunde weit mehr als ausreichend sein müsste.

Meine Hardware:
Asus A7V 133
768 megs ram
thunderbird 1ghz
western digital 80gigs
2x western digital 45 gigs
ibm 13,5 gigs
pioneer 16x dvd
asus 48x cd-brenner
creative labs soundblaster live player 1024
standard 100mbit netzwerkkarte


wär cool wenn mir da wer helfen könnte, ich verzweifle mittlerweile an dem ding

mfg
NIC
 
Hallo ...

Also so viel Plan von Hardware habe ich nicht, aber ich würde vielleicht auf den CPU tippen!? Den RAM hast du ja schon geprüft, sagts du

ciao
 
Original geschrieben von Budda
Hallo ...

Also so viel Plan von Hardware habe ich nicht, aber ich würde vielleicht auf den CPU tippen!? Den RAM hast du ja schon geprüft, sagts du

ciao

cpu glaub ich ehrlich gesagt nich, ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die so nen fehler verurschacht - wenn so nen Prozessor kaputt is, dann bootet der rechner doch im Normalfall nich.
 
muss ja nicht sein, das er kaputt ist! ein überhitzungsschutz z.B.
Ich habe das ASUS A7V266 und das hat eine CPU-Protection! ist nur eine Vermutung von mir ... :rolleyes:
 
Re: Re: Rechner stürzt ab und sagt Hardware Defekt

Original geschrieben von killkrog
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

er hat gesagt es müsste ausreichend sein! Also für mich ist das dann nicht zwingend ... ;)

ciao
 
Re: Re: Re: Rechner stürzt ab und sagt Hardware Defekt

Original geschrieben von Budda
er hat gesagt es müsste ausreichend sein! Also für mich ist das dann nicht zwingend ... ;)

ciao

na ja, sagen wirs so, es sind mehr als nur die standard-lüfter im tower, um nen vernünftigen luftfluss herzustellen usw...
also eigentlich reicht die kühlung

nur: meine northbridge scheint der meinung nich zu sein, ich werd ma versuchen den passiv auf der northbridge runterzunehmen und wärmeleitpaste drunterpacken, vielleicht gehts dann...
 
Es gibt genug Software dazu :)
Das Thermometer is nämlich schon auf den meisten Mainboards drauf!

Mein Favorit: CPUCool
 
Zurück