Rechner startet beim rendern neu :-(

Hi,
also mit der Grafikkarte hat dies nix zu tun, der Rechner rechnet und stellt nicht dar..., das klingt nach einem Hardware-Problem ! Teil mir doch mal Dein Frontsidebus-Takt und Arbeitsspeichter-Takttyp (z.B. 333, 333) mit, falls das differiert, könnte Dein Rechner öfters abschmieren....
;)

mfg redybull

P.S. amsonsten gebe ich ShadowMan vollkommen recht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein normal getakteter Athlon XP 2100+ und 512MB DDR-RAM sollten doch reichen um wenigstens nicht nach 4 Bildern oder weniger abzustürzen.
 
Hi,
ich meinte eigentlich den FSB, aber dennoch denke ich, dass es ein reines Hardware-Problem sein dürfte, denn wenn z.B. innerhalb von C4D nicht gerendert werden kann, fängt er gar nicht erst an und es erfolgt gleich eine Fehlermeldung,
aber Du sagst ja, er fängt an und stürtzt mittendrin ab...Jetzt fällt mir nix mehr dazu ein...

mfg
redybull
 
Hab ich keine ahnung wie hoch der FSB ist. Hab versucht rauszufinden aber alles was ich an Informationen bekomme ist folgendes:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (6.5 x 267) 2100+
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)

eine Frage kann es an mangelndem Festplattenspeicher liegen?
 
wieviel hast du den? (bin nicht vom Fach aber wens von belang ist wirds sicher jemand anderes fragen =P)

naja... aber was ich eigentlich fragen wolte ist ob eine Fehlermeldung kommt oder er einfach abstürtzt...

ps. versuchs mal mit ner neuinstallation von C4D. Kann nicht schaden und hat bei mir schon öfters einiges gebracht als nix mehr ging...:)
 
Der Rechner geht von der einen Sekunde auf die andere einfach aus. Morgen installier ich es neu. Wenn das Problem weiterhin auftritt melde ich mich keine Angst^^
 
@SethGecko

Was für eine Vcore hast du im BIOS eingestellt? Denn, wenn er Rednert, dann ist der Rechner unter Volllast. Es könnte sein das die CPU einfach zu wenig Saft abbekommt. Ein XP 2100+ benötigt zwischen 1,5Volt und 1,65Volt Spannung. Es sollte in diesem Bereich liegen.

WIe warm ist deine CPU im Normalbetrieb und unter Volllast?

Greetz

DJ-Para
 
Hi dj-para!

...hätte dann nicht der "Saft" auch bei "Prime95" (kenne es persönlich nicht, aber simuliert ja wohl Volllast) nicht reichen dürfen?!

Grüße,
Mark.
 
Wäre möglich, aber ich kenne PRIME95 nicht.
Beim Rendern wird die CPU ja absolut beansprucht, weil sie ja alles berechnen muss.
Ich kenne es halt vom Overclocken, dass wenn der PC einfach Resetet es an der Vcore hängen muss.
Wäre interessant zu wissen was für ein Prozessortyp er hat, denn der Thoroughbred hat eine Kerngrösse von 0,13 µm was bedeutet das er mit weniger Spannung (1,65Volt) auskommt. Und der Palomino-Kern basiert af der 0,18 µm Kerngrösse was bedeutet das der CPU 1,75Volt benötigt.


Hier ein Link zur CPU-Liste

Das könnte er auch in Games feststellen oder wenn er einen Benchmark ausprobiert wie 3DMark03 von Futuremark
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit besserer Kühlung (Ventilator vorm Rechner) lässt sich das um einiges hinauszögern (1-2Std). Also liegt es doch irgendwie daran. Der Prozessor wurde aber nicht ehisser als 50° und ohne Ventilator ging er hoch bis auf 60° ohne abzustürzen. Kann es sein das etwas anderes überhitzt?
 
Zurück