Rechner schmiert bei Premiere 6.5 ohne Vorwarnung ab

walhai2004

Mitglied
Hallo,


bisher habe ich über 30 Filme ohne Probleme mit Premiere 6.5 bearbeitet - bisher keine Probleme. Ich habe den Rechner kpl. neu installiert - kurz danach fingen die Probleme an.
Sobald ich bei Premiere 6.5 einen Filmauschnitt in das Bearbeitungsfenster ziehe, wird der Bildschirm plötzlich ohne Vorwarnung schwarz
und der Rechner bootet von selbst neu - es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung wie - Windows nicht korrekt abgemeldet .
Zuletzt blieb alles stehen und ich mußte sogar den Haupschalter betätigen.

Mittlerweile habe ich die beiden 512 Ram (einer neu) komplett ausgebaut und jeweils nur mit
einem den Rechner bestückt. Die Probleme traten in allen Konstellationen weiterhin auf.

Symtom: Bildschirm wird plötzlich ohne Vorwarnung schwarz und der Rechner bootet von selbst neu - es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung
wie - Windows nicht korrekt abgemeldet.

Das Problem gab es bisher nur bei Premiere 6.5 - alles Andere läuft bisher einwandfrei.
Premiere habe ich bereits 2 mal neu installiert - kein Erfolg
Wie bereits erwähnt, ich habe schon über 30 Filme damit ohne Probleme geschnitten - bis jetzt.

Hat jemand noch eine Idee? Ein Kumpel sagte etwas von Überlastung des Netzteiles.
Tja der Rechner lief den ganzen Tag und ich habe einen Film von 45 min mit dem Mpegencoder von Premiere exportiert. Keine Probleme - bis zudem Zeitpunkt Start eines neuen Schnittprojektes. Ich schneide mittlerweile seit 2 Jahren mit Prem 6.5 - dieses Problem hatte ich noch nie.

Bitte um Eure Hilfe

Danke
Walhai2004
 
Wie sieht es denn mit den üblichen Verdächtigen aus ?

DirectX auf den neuesten Stand bringen. Treiber für Sound/GraKa erneuern.
Schauen, ob DXDiag Fehler anzeigt. Servicepacks ?
Lüfter der GraKa ausgefallen ?

Firewire deaktivieren.. schlicht Fehlerquelle ausfindig machen.
Codecs vorhanden ? TV-Einstellungen der GraKa ausschalten ?

-- Programme wie Prime95, SiSoftSandra oder Everest zum überprüfen
der eigentlichen Systemstabilität -- Link hier


mfg chmee
 
Hallo,

Danke für die Antwort, ich werde es mal mit en Updates und Deaktivierung Firewire probieren.

Gruß
Walhai2004
 
Hallo,

alles auf den aktuellen Treiberstand gebracht und siehe da es rennt wieder.

Danke, Danke, Danke für die Tipps.

Ihr seid die Besten.

Gruß
Walhia2004
 

Neue Beiträge

Zurück