Rechner reagiert nur noch übers Netzwerk

Chocobanana

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Folgendes: Mein PC macht mir massive Probleme. Angefangen hat es damit, dass ich nur noch Scanlines und so Zeug zu sehen bekam wenn ich das Ding eingeschaltet hab. Nun hab ich mir eine andere Graka ausgeliehen und mit der fährt der Rechner mal hoch. Es kommt aber ziemlich schnell eine Fehlerberichtswarnung: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt...." und ein paar Minuten später gibts Freeze und das System reagiert nicht mehr auf Eingaben. Jedoch komme ich übers Netzwerk noch an Freigaben usw. ran, ich hör auch das der Rechner was tut (Festplatte usw.). Nun stellt sich die Frage woran der Spaß liegt!? Mainboard tot? Das machte bereits Macken weil am IDE2 Controller nur ein Laufwerk erkannt wird....

Bye,
Choco
 
Du solltest einmal unter Sytemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den Haken bei 'Automatisch Neustart urchführen' entfernen. Und anschließend den Rechner bei einem Freeze etwas anlassen. Mit ein bisschen 'Glück' bekommst du einen Bluescreen zu sehen, der verrät welches Gerät kaputt ist oder welcher Treiber Probleme macht. Allerdings sieht es wirklich sehr nach einem Mainboard-Defekt aus.
 
Das Ding ging nach dem Freeze eh nie aus ;-) Hab jetzt mal neue Teile bestellt und die Gunst der Stunde genutzt um auf Dualcore umzusteigen...
Vielen Dank für deine Antwort...
 

Neue Beiträge

Zurück