Rechner per Sprache stuern

Kosh

Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich einen Windowsrechner per Sprache zu steuern? So wie: Starte Programm, öffne Datei ...
 
ich hab schon geGOOGLEed aber die bringen mir nur Sachen über Texterkennung und das reicht mir net.
 
Arg da steht nirgendwo was richtiges drin wo man sich informieren kann. Könntet ihr mir exakte Links schicken. Ich bedank mich schon mal im Vorraus.
 
Ich hatte mir auch mal vor Jahren ein Mikrophon mit IBM's ViaVoice gekauft (30 DM).
Erst mal 3 Stunden langer Erkennungstest :> . Der kurze Erkennungstest hat nicht wirklich funktioniert...
Aber ich kam mir dann auch ganz schön blöd vor wenn ich 3mal sagen musste: "Menü Start" oder "Windows Explorer öffnen". Besonders wenn englische Laute enthalten sind geht's fast gar nicht mehr; z.B. "Age of Empires" hat er nur ganz selten mal erkannt.
Das einzig lustige ist aber, wenn du ins Mikro reinbrüllst und er versteht dich besser als wenn du versuchst deutlich zu sprechen :p .
Aber wenn du Spaß dran hast dich vor deinem PC lächerlich zu machen, ist das die beste Möglichkeit :) .
 
Ich hab halt gedacht das die Technik im Laufe der Jahre besser geworden ist. Ich bin auch bloß auf die Idee gekommen weil ich einfach zu faul bin.
 
Ja, ist schon klar, die Technik ist bestimmt besser geworden, aber die Programme mit dieser besseren Technik sind eben auch nicht besonders billig. Die gleiche Idee hatte ich ja auch gehabt.
Es ist jedoch eine viel größere Anstrengung den Mund auf zu machen als mit den Maus ein paar mal rum zu klicken :) .
 
Zurück