Rechner geht nich an

Marschal

Großer Enumerator
Hallo. Wollte den Tower-PC meines Vaters starten, doch der macht nicht einam anstand überhauupt irgendwas zu tun. Woran könnte das liegen?
Ist ein schon etwas älteres Gerät, doch sonst rannte der wie sonst was.
Meine vermutung liegt dabei, dass das Motherboard abgeschmiert sein könnte, den den Startknopf habe ich überprüft, der funktioniert einwandfrei. (Strommesser)

Es ist so, das wen man den Knopf drückt, einfach nix passiert (kein Lüfter dreht o.ä.).
Am Mutterbrett ist eine Diode angebracht, die jedoch leuchtet, wenn man das Netzteil anstöpselt...

Motherboard: Asus P4T-E
CPU: Intel Pentium 4 (2GHz)
Netzteil: Enermax Liberty (500Watt) <- Hierand liegts nicht, habe es mit einem anderen ebenfalls getestet.

Wenn ihr irgendwelche weiteren Infos benötigt, dan übermittel ich die gerne, so sind da zu viele Daten, die man Tippen muss, und ich weis halt einfach nicht woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Also, das Problem hab ich nun gelöst: Es lag an der BIOS Batterie. Jedoch ist nun gleich darauf ein nues. Es wird nichts angezeigt, absolut nix:/
 
Grüss Dich

Kein Bildschirmflackern? Einfach nichts? Nach dem einschalten mal Del Taste gedrückt? Das Bios hat die Einstellungen verloren. Nun kommts auf den Hersteller an, wie das MB zu starten ist. Normalerweise sollte es auch ohne Einstellungen starten.
 
BIOS ist auch meine Vermutung. Richtig, passiert einfach nix. Probiere mal gerade in den BIOS zu kommen, ansonsten muss ich versuchen ihn zu resetten (also Defaulteinstellungen)

EDIT: Problem gelöst! Manchmal ist die Lösung ganz banal und einfach^^ Habe die Arbeitsspeicher entfernt, und wieder draufgesezt. Jezt gehts wieder super, auch Windoof bootet wieder;)

- erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mach das mal. Aber der Netzteillüfter funktioniert? Zieh ev auch mal den Netzteilstecker vom MB und steck den dann wieder drauf. ( Kontakt schwierigkeiten ). Bei 2 Ramriegeln vlt mal einen rausnehmen. Ansonsten auch mal probieren von CD oder Diskette zu starten.
 
EDIT: Problem gelöst! Manchmal ist die Lösung ganz banal und einfach Habe die Arbeitsspeicher entfernt, und wieder draufgesezt. Jezt gehts wieder super, auch Windoof bootet wieder

- erledigt -

Danke fpr deine Hilfe, aber habs schon gelöst;) Ja klar, hab eh alle Stecker des Netzteils abgehabt, da ich mit einem zweiten getestet hab;) Es lag an den RAM's;)
 
Huch, dann hatte ich mal wieder die richtigen Tipps parat. Na dann, viel Spass beim auswechseln der Rams. Hoffentlich wirds nicht zu teuer.
Bis mal wieder.
 

Neue Beiträge

Zurück