Rechner braucht lange nach Systemstart...

Keeny

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Rechner hochgefahren ist und er sich anmeldet, dann lädt er den Desktop, aber er braucht dann immer noch ziemlich lang bis ich etwas anklicken kann! Also es sieht alles komplett geladen aus, aber zum Beispiel die DFÜ Verbindung zum Internet, kann ich erst 30sek danach richtig anklicken, genauso ist es bei den Programmen.
Mein Kumpel hat das selbe Problem und ich weiss net genau wo es dran liegen soll.
Wir benutzen beide Win2k und am Prozessor sollte es nicht liegen!
Einmal ein 1,4Ghz Prozessor und ein 1800+.
Ich hab 768MB SDR-Ram, also daran sollte es auch nicht liegen und die Festplatte hat auch 7200 Umdrehungen.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
Danke MFG
Sub
 
Hallo ...!
Ich habe genau das selbe Problem :) auch mit Win2k und nem 1800XP! Allerdinds ist das glaubich auch erst seid dem letzten Mal formatieren! Ich meine davor war alles "normal". Stören tut es mich nicht großartig, aber anders wäre es doch schon besser ...

ciao, der Budda
 
So aus dem Stand

Würd ich sagen das dein Rechner noch mit dem Laden der verscheidenen Dienste und Apps beschäftigt ist.
Ich schätze nun mal das dein SysTray (kleine Symbole neben der Uhr) relativ voll ist mit verschiedenen Apps, also Messenger, ICQ, Winamp, Winzip und was auch immer er da noch reinlädt.
Alle diese Apps im Tray sind programme die im hintergrund laufen und demnach auch Speicher usw benutzen.
Bis die geladen sind kann das halt schon mal n paar sekunden gehen.

Um meine Theorie zu bestätigen guck doch mal beim start auf diese Symbole, am anfnag dürfte da nich viel zu sehen sein, und während diesen 30 sek sollten sich da nach und nach Symbole anhäufen. Und wen n sie alle da sind ist dann auch das warten vorbei.

wie gesagt, nur ne vermutung..

Greetz VF
 
Gute Idee, habe ich auch schonmal dran gedacht ... aber bei mir wird nichts im Tray geladen!

cu
 
jo das problem hab ich auch. ich kann zwar schon im arbeitsplatz usw. rumfummeln, aber wenn ich z.b. auf Verbindungen gehe ist meine I-net verbindung noch nicht da und das Startfenster bleibt da, auch wenn ich die Maus wieder runterziehe. Nach ner Minute oder so gehts dann wieder. Hab auch keine übermäassihen Tray Symbole oder Autostart. Ich denk es liegt irgendwie am Netzwerk.
 
hmm, man könnte mal in der erwignisanzeige nachschauen, ob da ein dienst oder programm fehlerhaft oder nicht startet.
 
Original geschrieben von Naj-Zero
hmm, man könnte mal in der erwignisanzeige nachschauen, ob da ein dienst oder programm fehlerhaft oder nicht startet.

was ist bitte eine "erwignisanzeige"??? habe ich noch nie was von gehört :confused:

ciao
 
sry, tippfehler :>
ich meinte die ereignisanzeige
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
 
joa :) da steht ja einiges :rolleyes: von FEHLER über WARNUNG bis zu INFORMATION! alles vorhanden °lol° gesehen habe ich das vorher auch shconmal, nur soviel mit anfangen kann ich net damit.
 

Neue Beiträge

Zurück