Rechenoperation erzeugt stets gerundete Werte

Ihr seid genial. Habe alles nochmals gechecked - UTF8 war eingestellt und bei der anderen Tabelle latin1 - beides angepasst und sql laufen lassen. Und zack - Alles wie es sein soll.
 
Hallo, nach etlicher Zeit muss ich dieses Thema nochmals rauskramen. Heute will ich die Daten auslesen und das Problem ist wieder akut, obwohl nichts an der DB geändert wurde.
Habe die Tabellencodierung gecheckt etc. Leider keinen Erfolg.

Ich übertrage VARCAR Daten, wie z. B 10,99 in eine andere Tabelle mit DECIMAL 10,2 Codierung, hier scheinen wieder die Nachkommastellen nicht mitgenommen zu werden, es wird nur 10,0 in der Tabelle angezeigt.

Wert liegt als VARCHAR vor
1708093057236.png

Werte in Decimal 10,2 Codierung

1708093023193.png
 
Komisch, hat bisher immer geklappt, die Daten wurden in die Tabelle geladen und ein eine andere Tabelle mit der Codierung DECIMAL übertragen. Versteh nun nicht weshalb es nun fast drei jahre lief und auf einmal nicht mehr
 
Ich muss die Werte aus Tabelle 1 - 10,99 in Tabelle 2 bekommen und hier eine Rechenoperation ausführen. Wenn ich z. B. 10,99 in Tabelle 2 lade, mit der Codierung VARCHAR, kann ich keine Rechenoperation ausführen, oder? Ich werde ein paar Einstellungen testen
 
Zurück