Receiver für Digitales TV

J

JochenDerNochen

Hallo liebe tutorials.de Menschen,

ich hab ne Frage, also:

ich hab mir nen Flachbild fernsehr gekauft 32" und habe Kabelanschluss

-> daher habe ich Bildrauschen

Meine Frage ist:
Wenn ich mir einen Digital Reciever kaufe muss ich mich da noch irgendwo anmelden z.B. Kabel deutschland oder so, damit ich das überhaupt empfangen kann?
und wie sieht es mit einer Antenne aus? Oder was brauch ich allgemeine für ein gutes Bild?

ich kenn mich da leider wenig aus...

hoffe von euch auf eine Antwort, das wäre sehr nett :)

dankeschön


Gruß Jochen
 
Das kommt drauf an, was Du möchtest und wieviel Du ausgeben möchtest.

(1) DVB-T - kann man so gut wie überall empfangen, außer dem Receiver brauchst Du eine Antenne. Kosten, lediglich GEZ. Qualität ganz ok bei den Hauptsendern, Nebenprogramme naja. Kein HD.

(2) DVB-S - Eigene Satellitenschüssel, Kabelzeugs und Receiver kaufen. Riesenauswahl an Programmen (Astra und Hotbird), machbar für etwa 100Eur, wenn es HD sein soll, steigen die Kosten durch den HD-Receiver und monatliche Grundkosten bei den Privaten, GEZ sowieso. Schauen, ob Du überhaupt die Möglichkeit für ne Sat-Schüssel hast.

(3) Digitales Fernsehen über Kabel, zB Kabel-Deutschland oder DVB-C. Preise durch die monatlichen Kosten recht hoch, HD möglich. Qualität, keine Ahnung, soll aber ok sein. Receiver wird oft gestellt. Anfrage stellen, ob es in Deiner Wohnung überhaupt geht.

mfg chmee
 
danke für die Antwort,

ich finde NR 1. und 3 die du beschrieben hast gut, denke an was nich so teueres, also receiver und antenne.

wenn ich aber HD will, wie du beschrieben hast dann brauch ich z.B. kabel deutschland Vertrag... sowas will ich eig nicht, also ne simple Lösung, daher

tendier ich mir ein receiver und antenne zu kaufen,

weisst du ungefähr was das Kostet und bekomm ich das in jeden Mediamarkt oder Promarkt?

Falls noch hilft: hab nen 32"

Danke nochmal

LG

Jochen
 
Einen DVB-T-Receiver gibts ab etwa 30Eur,
als Antenne empfehle ich Dir eine einfache Selbstbaulösung, die in den meisten Fällen besser als ein Kaufantenne ist.

http://www.phreekz.de/wordpress/?s=dvbt

Eine Frage : Was für einen 32"er hast Du denn? Ist da vielleicht ein DVB-T-Tuner eingebaut? (Marke, Produktbezeichnung)

mfg chmee
 
Danke für die Antwort!
Ich zeig euch jetzt ein paar, bitte sagen ob das gut ist und was ich noch bräuchte wenn ich mir den kauf also an extra zubehör :p. danke!!

NR 1: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_37404&promotionareaSearchDetail=005

NR 2: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_37404&promotionareaSearchDetail=005

NR 3: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_37404&promotionareaSearchDetail=005



bitte annschauen und mir sagen ob das gut ist und was ich noch bräuchte, zB. extra Antenne oder so :)

sehr vielen dank,

gruß Jochen

Habe einen Samsung :) genaueres Modell kann ich dir sagen wenn ich zuhause bin :)
 
1 ist interessant wegen der aktiven Antenne, jedenfalls 3 vorzuziehen.
2 könnte interessant sein, weil es TV-Aufnahmen auf USB machen kann und mp3 von USB abspielen.

mfg chmee
 
also kauf ich mir den 1sten mit der aktiven antenne :)

muss ich das also nur anschließen und dann hab ich HD?

:p

und brauch ich da noch was extra dazu..?

DANKEEEEEEEEEEEEEEESCHÖÖNNNNNNNNNNN


mfg jochen
 
Siehe erste Antwort -> DVB-T = Kein HD! Ansonsten brauchst Du nix. Anschließen, einmal Kanäle finden, fertig.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück