Reboot bei Plattenzugriff

meta_grafix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hatte in meinem Rechner eine 160 GB SATA Festplatte. Diese hat 2 Partitionen, C:\ und D:\.
Die Bootpartition C:\ ist mir kaputt gegangen, kann aber auf die Daten auf der D:\ Partition nicht verzichten.
So, dachte ich und habe mir eine neue, kleine 80 GB SATA Platte besorgt und WinXP SP3 installiert und die Platte mit der defekten Partition auf einen anderen SATA Port gehängt, in guter Hoffnung, dass ich auf diese dann zugreifen kann.
Nix, sobald beim Start des BS auf die 'defekte' Platte zugegriffen wird gibt's einen Bluescreen durch einen Fehler in der ntfs.sys...
Deaktiviere ich die Platte kann ich normal Booten.
OK, dachte ich mir, besorge Dir einen externen USB2 SATA Quickport. Nach dem WinXP gestartet war, habe ich dann den Quickport angeschlossen und die Platte mit der C,D-Partition reingestöpselt, Platte wurde initialisiert und......Reboot :mad:

Ich denke es liegt an der Bootpartition die noch auf der Platte ist. Gibt es Tools die von einer Boot-Fähigen CD gestartet werden können und mit denen ich die 'alte' C-Partition ändern kann, so dass ich auf die Platte wieder zugreifen kann?

Gruß
 
Hallo,

Ich kenne das ;) Ist nicht gerade Bequem! So wie du uns das so schilderst klingt's ganz danach als ob deine 160 GB Festplatte Destroyed wäre! Hast du es schonmal versucht an einem anderen PC anzuschliessen? Wenn ja hatte es den gleichen Effekt wie bei dir zuhause?
Ich will dir ja nich einen Teufel an die Wand malen, klingt aber so als Ob die Lesenadel weder was liest noch schreibt und somit Fehlermeldugen spuckt die Windows in ein schönes Stechendes Blau umwandelt! :(

Ansonsten hast du noch eine Garantie? Weil eine Professionelle Datensicherung ist Schweineteuer!
 
Zurück