Reboot bei Kamera

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein sehr seltsammes Problem!

Ich habe eine WebCam von Creative. Bisher lief diese einwandfrei! Nachdem ich mein Windows XP neu installieren musste und ich Treiber und Software für die Kamera installiert rebootet mein Rechner von alleine neu wenn ich im Programm mit der Kamerea verbinde! Ich öffne das Programm ohne Fehler sobald er verbindet geht mein Rechner aus!

Eine Idee woran das liegt? Auf meinem Laptop geht das alles ohne Probleme mit den selben Treiber und Tools!
 
Tja, seltsames Windows. Habe dasselbe mit einer WLankarte, beim ersten mal funktionierte alles und nach einer Neuinstallation stürzt der PC mit einem Blue Screen ab.

Hilft nicht weiter, sorry :(
 
Um zu helfen fehlen notwendige Angaben:

- was steht sowohl unter Anwendung als auch System in der Ereignisanzeige - Computerverwaltung zu diesen Zeitpunkten?
- sind das gleichlautende Fehlermeldungen?
- schalte den automatischen Neustart ab unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen und poste dann den kompletten Fehlercode sowie die Zeile mit Dateiname und Fehler des Bluescreen bzw. arbeite dann hier ab:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 
1. Es gibt nichts es kommt kein Fehler
2. Somit kann ich auch keinen Fehler posten

Er geht einfach aus und startet neu sobald er auf die Kamera zugreift! Mehr nicht!
 
USB nehm ich mal an.

Möglich wäre das wenn dein Computer mit der Cam verbindet diese zu viel Strom braucht und da sich dein Computer selbstschützt wird er heruntergefahren.

USB saugt den Strom über den PC. Steck mal alle unnötigen USB's ab und lass nur die Cam und evt. Maus / Tastatur dran. Könnte sein das dein Netzteil langsam schwächer wird und nicht mehr volle Leistung bringt. Dazu die Frage: Was für ein Netzteil? Was für eigenschaften (DVD Laufwerk etc.) hat dein PC die Strom brauchen?

nur eine Möglichkeit keine garantie
 
Die Sache mit dem Netzteil ist zwar möglich, aber höchst unwahrscheinlich. Ich tippe auf ein defektes Mainboard. Testen könntest du es einfach indem du die WebCam an einen anderen Rechner installierst oder falls zur Verfügung einen PCI-USB-Controller installieren.
 
wäre das motherboard defekt würde es sich nicht nur bei der Cam auswirken, sondern auch bei anderen verbindungsgeräten. Da der fehler aber nur auftritt wen die Cam verbindet ist es kaum das motherboard.

Meine Meinung
 
Ich habe es jetzt noch einmal an einem anderen USB versucht. Es geht komischer Weise! An dem Anschluss, andem sie vorher ausging geht sie aber auch! Muss ich das verstehen? Also Netzteil und Board sinjd nagelneu. Strom hats mehr als genug! Window lässt grüßen!
 
hm... muss niemand verstehen:)

Kannst ja noch einmal umstecken schauen ob es dann immer noch nicht geht. Evt. treiberprobleme oder so was egal:)

gruss
 
Zurück