Realitätsnahe Darstellung

NoradX

Grünschnabel
Also ich möchte ein Schwert erstellen und dabei soll es möglichst realistisch aussehen. Das folgende Bild zeigt einen Griff des Schwertes. Der Griff soll aus Leder gewickelt sein(s.h. Conan der barbar etc.) Also, wie würdet ihr dem Leder Struktur einverleiben?

schwert.jpg
http://home.t-online.de/home/AndreasFroeh/images/schwert.jpg

Und dann habe ich noch eine Frage:
Wie soll ich die Klinge machen? Ich weiß ja wie sie aussehen soll.
Gerade Klinge und nur ganz unten muss die Spitze rund zueinanderlaufen. Und in der Mitte muss ein Strich sein, um dem ganzen dann Tiefe zu geben?
Mit Shapes in Adobe zu arbeiten finde ich unglaublich schwer und bekomme deshalb nie eine Spitze hin wie ich sie haben will.

Danke im Voraus!!!
CU

[EDIT]
OK, ich habe das jetzt mal geändert. Anbei einj Bild, damit ihr euch das ansehen könnt.
schwert2.jpg

1.Ich habe der Kugel etwas mehr Glanz gegeben, sie soll aber trotzdem Matt bleiben. Ich habe eine Auswahl erstellt und dann unter Auswahl->weiche Auswahlkannte mit 6px Größe hinzugefügt. Das ganze habe ich auf meine Kugel gelegt einen neuen Layer erstellt und dann mit einem hellen rot gefüllt, dann mit STRG E die Ebenen wieder zusammengeführt.

2.Ich habe das Gold jetz glänzender gemacht.

3.Ich habe die Struktur mit Filter->Strukturierungsfilter->Struktur hinzufügen->Struktur_laden hinzugefügt. Ich habe eine bereits mit Photoshop mitgelieferte Struktur verwendet.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
heyhoi noradx

also ich würd da nich gross mit ps arbeiten, da sowas wie das schwert mit nem 3d prog besser realisierbar ist/wäre.
so nebenbei: was is des rotes bei dem griff oben? bin ich zu blöd um zu sehen was des is? :{}

das soll ne kugel am ende des sockels darstellen :rolleyes:

mmh, zur klinge hätte ich was:

wenn du gradients(verläufe) geschickt anwendest könntest du bestimmt einen guten glanz-effekt erzeugen ;-)

würd dir auch empfehlen dat mit nem 3d programm zu machen.
damit gelingt es dir auf (fast) jeden fall besser;) .
Brauch noch nichtmal ein 4000 € prog zu sein :)

:\

Schon schwer genug mit nem 3d Prog das zu machen :)

kA, such vielleicht mal ein bild von einem Schwert wo die Position und so übereinstimmt, und mal/zeichne/form das einfach nach... mein Tip :)

Mit freundlichem Gruß
F|ghtEr

du musst dir so leder mal angucken...das so...struktur..mit bewegungsweichzeichner teil würde ich sagen..alles nich zu stark, ...also so wie bei sonner kuh ausehen lassen....

so am rande...die kucgel....nunja....schön...aber ....da muss glanz rein.... sonst wirkt das nich so doll...was mir gefällt is das metal oben..das is gut... :)

wegen klinge...3d prog....sonst....in ps..mit arbeitspfadwerkzeug....
allerdings viel arbeit....
und nich leicht.... :)

das schwert sieht ja nicht schlecht aus, gefällt mir irgendwie...

ich würde dir empfehlen einfach eine textur eine ebene über den griff zu legen und dann ein wenig mit den ebeneneffekten rumzuspielen...
du kannst ja irgendein stück leder, fell oder ähnliches einscannen und das verwenden ODER du benutzt die suchfunktion des forums und suchst mal nach "textur", das wurde nämlich schon öfter mal besprochen und es wurden auch schon etliche gute links gepostet

Wollte nur noch mal sagen, dass ich dass neue Pic jetzt gepostet habe. Und wollte bei der Gelegenheit gleich fragen, wie ihr das neue Bild findet!

CYA :-)

Also obwohl ich von so was keine ahnung habe aber das pic hat sich tum ersten bidl wirklich mal super verbessert als kompliment an NoradX

mfg Mk

Besser als das erste ;) aber für das Leder würde ich irgend eine andere Textur nehmen, das passt noch nich so ganz.

Neue Beiträge

Zurück