Realistisches Wasser

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Schaut euch mal folgende Bilder
- 1. Bild
- 2. Bild

ok...die meisten werden an das Materieal "Wasser" denken. Hab ich schon versucht.....allerdings komme ich nicht zu so einem Ergebnis.
Auch die Shader von "Deepshade" verhelfen eher zum schlechterem Ergebnis! :-(

Hat der Artist ein Plugin angewendet oder denke ich zu kompliziert
 
danke für den Link :)

Werde mich mal mit den Herrn in Verbindung setzen...mal schauen ob der antwortet! *hoff*

Hatte allerdings die Hoffnung dass einer von euch nen Tipp hätte....Laut seiner Seite ist das wasser einen plane Oberfäche! Also der muss mit Relief gearbeitet haben. Nun ist die Frage...hat er das intigrierte Relief-Map (wasser) benutzt oder ein eigenes Relief-Map.

Mal schauen was, wenn überhaupt, er mir antworten wird:)
 
kenn ich schon :)

Hilft aber nicht weiter. Ich möchte ja so einen See oder das Meer erstellen.
Wasser ist nicht gleich wasser. Wasser in einem Pool sieht anders aus das von einem See...oder sogar Meer.
 
Hi
nun musst du dich fragen, warum Wasser anders aussieht? Wasser ohne Umgebung ist schwarz, bzw. nicht sichtbar. Wenn du bei seinem 1. Bild z.B. die Felsen und den Himmel weg nimst, bleibt nurnoch eine schwarze wurschtel Fläche, also erwarte nicht ohne Boden, Himmel oder irgendwelche Umgebungen, Wasser ergebnisse.
 
Wasser ohne Umgebung ist schwarz, bzw. nicht sichtbar.
Du hast es erfasst ;)

erwarte nicht ohne Boden, Himmel oder irgendwelche Umgebungen, Wasser ergebnisse.
Genau das ist es.
Du brauchst eben "Umgebung".

Nimm mein Beispiel und erstell' dazu einfach ein Himmel-Objekt und eine Textur dazu.
Wenn dir die Farbe des Wassers nicht gefällt, kannst du unter's Wasser ne Ebene(sollte ein bisschen grösser als deine Wasserfläche sein) mit ner entsprechenden Farbe legen.
 
ja daran hatte ich auch gedacht.....soviel Ahnung hab ich auch!
Das Wasser kommt aber nicht realistisch rüber.....es wirkt eben unecht!

Hatte den halben Tag an den Parametern gefummelt.....aber denoch zu keinem guten Ergebnis gekommen!

Ich hab den spanischen Aristen angeschrieben...mal sehen was für Tip´s er mir geben kann
 
Hab da mal was für dich fix zusammen gebastelt:

Ich habe mit einer "Sonne" gearbeitet.

Wenn du die Zeit der Sonne veränderst, ändert sich auch die Farbe des Wassers ;)
 

Anhänge

  • meer.zip
    36,3 KB · Aufrufe: 2.469
"Hab" da mal was für dich fix zusammen gebastelt:

"Ich" habe mit einer "Sonne" gearbeitet.

----------------------------------------------------------------

:p
Hast aber net beachtet das der Ursprüngliche macher seine Homepage dabeigeschrieben hat...
Aber egal...Hauptsache geholfen :)
 

Neue Beiträge

Zurück