Realistisches Blech (Vorderansicht)

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Metallblech zu kreeieren... ich bekomm einfach kein Material hin, dass einigermaßen gut aussieht! Das Problem ist, dass ich das Metall direkt von vorne Rendere (für ne HP) und es eine gerade Fläche sein soll. Also ist es sehr schwer da Kratzer oder ähnliches rein zu bekommen. Alle normalen Metall und Chrom-Materialen wirken nicht besonders toll.

Vielleicht liegt es auch an der Beleuchtung. Ich habe bisher keine Lichtquellen. Wenn ich Lichter direkt vor das Objekt packe, dann sieht es irgendwie komisch aus, da sich die Lichter direkt spiegeln.

Hat jemand vielleicht sowas schonmal gemacht, oder kann mir 1-2 gute Tipps geben

Liebe Grüße,
Hankman
 
Hi,
Wenn es eh "nur" 2d werden sollst warum nimmst du dann nicht Photoshop oder ein anderes Grafik-Programm? Damit geht es viel einfacher, schneller und wird meist sogar noch besser.

Mfg
 
Hi,
ich schließe mich da mal meinem Vorredner an, wenn ich Deine Aufgabenstellung richtig verstanden habe -falls Photoshop zur Hand, gibt es ein derbst geniales free-plugin, nämlich von Allegorihmic . Dort Map / Zone anklicken. Hiermit kann eine Menge angestellt werden....da ist Dein Problem ganz schnell gelöst. Generell mal als Tip für das Basteln von Texturen und weil Ostern ist.... ;)

Liebe Ostergrüße
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen das ist was für PS (Metall-Farbverlauf, darüber ebene mit Monocromen Noise, den Noise dan mit vertikaler Bewegungsunschärfe und dann das ganze noch schön Beleuchten)
ABER
Mit Cinema doch kein Problem:
Großer Block, neue Kamera die frontal draufschaut
dann neues MAterial mit LUMAS-Shader im Farbkanal
im Lumas alle Farben entsprechen umändern (blau - grau)
und dann Anisotropischer Filter einschalten und auf autoplanar stellen
 

Anhänge

  • Metall.JPG
    Metall.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 488
  • Metall.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Hab mir dieses PlugIn mal geladen, werds gleich mal probieren!

Danke für die Beispieldateien, Sascha! Nur sind die Materialien nicht mit gespeichert, vllt kannste die nochmal dazu schreiben *g*

MfG
Hankman
 

Neue Beiträge

Zurück