Realistischer Schaum


PhLouMe

Grünschnabel
Hi

ich versuche gerade für ein schulprojekt realistischen schaum zu erstellen!
In Photoshop war ich irgendwann mit meinem Latein am ende, und es wurde mich auch häufig geraten den schaum mit einem 3d programm zu erstellen. Leider bin ich hier nicht so fit.

Kann mir jemand dabei helfen und mit tips geben wie ich am besten realistischen schuam, wie er zb. aus einer Waschmaschine austreten würde, erstellen kann?!

mfg Moritz
 

sqrt

Erfahrenes Mitglied
Emitterobjekt dadrunter legst du ein Kugelobjekt, dass du dann mit einer Schaumtextur versiehst! Oder halt per "Licht" versuchen schaum zu erstellen. Oder noch einfacher:

"Nimm Schale, dadrüber legst du Wasser und über Wasser legst du ein Spühlmittel. Dann nimmst du den Rührwerkzeug und rührst bisschen dadrin. Dann eine Kamera in die Szene rein und schwups hast du den realistischsten Schaum aller Zeiten!" :D
 

PhLouMe

Grünschnabel
"Nimm Schale, dadrüber legst du Wasser und über Wasser legst du ein Spühlmittel. Dann nimmst du den Rührwerkzeug und rührst bisschen dadrin. Dann eine Kamera in die Szene rein und schwups hast du den realistischsten Schaum aller Zeiten!" :D
tut mir leid, den filter fidne ich nicht! :D :D

ja ich glaube ich mach das wohl am besten so,

danke
Moritz
 

Neue Beiträge