em3L
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Hallo Tutis,
Ich habe vor eine animierte Regenszene in der Stadt zu erstellen. Wobei es wichtig ist, dass es Platscher gibt, die dort entstehen wo der Regentropfen auftritt und der Wassershader auch an der richtigen Stelle Wellen erzeugt.
Meine Ansätze waren hierbei Thinking Particles, mit denen ich schon ein funktionierendes Gerüst aufstellen konnte:
Regentropfen fallen und an der Auftrittstelle entsteht ein neuer "Storm-Node" der den Platscher darstellen soll.
Das Problem dabei ist nun folgendes: Wie sollen die Platscher oder die Regenpartikel modelliert werden und vorallem welche Textur lassen sie am realistischsten aussehen?
Zudem fehlt mir imemrnoch "die Welle" auf dem Wasser selbst und finde leider keinen geeigneten Ansatz wie ich dies realisieren soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Marc
Kann mir da
Ich habe vor eine animierte Regenszene in der Stadt zu erstellen. Wobei es wichtig ist, dass es Platscher gibt, die dort entstehen wo der Regentropfen auftritt und der Wassershader auch an der richtigen Stelle Wellen erzeugt.
Meine Ansätze waren hierbei Thinking Particles, mit denen ich schon ein funktionierendes Gerüst aufstellen konnte:
Regentropfen fallen und an der Auftrittstelle entsteht ein neuer "Storm-Node" der den Platscher darstellen soll.
Das Problem dabei ist nun folgendes: Wie sollen die Platscher oder die Regenpartikel modelliert werden und vorallem welche Textur lassen sie am realistischsten aussehen?
Zudem fehlt mir imemrnoch "die Welle" auf dem Wasser selbst und finde leider keinen geeigneten Ansatz wie ich dies realisieren soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Marc
Kann mir da