realistische Sonne (nicht Sonnenlicht)

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hi Zusammen

Ich arbeite an einer neuen Logoanimation und bräuchte dazu eine realistische, animierte Sonne (sh. Bild).

Ich habe bei google nichts gefunden. Hier im Forum bin ich zwar auf die Variante mit 3 Lichtern gestossen, die hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Hat also jemand eine Idee, wie ich eine realistische und animierte Sonne erzeugen kann (evtl. Tutorial)?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke bereits im Voraus
_L_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mark
Danke für deine Antwort!
Ja genau diesen Beitrag hab ich gemeint.
Die 3-Lichter Variante hat mir zu viel "Staub" und man sieht zu wenig von der glühenden, lavaähnlichen Oberfläche der Sonne, wie es in dem Beispielbild in meinem ersten Post zu sehen ist.
Mein Ziel ist mehr oder weniger dieses Bild "nachzumoddeln" und zu animieren...
Insofern ist die Lösung über Licht / Linsen /Glühen leider auch nicht das richtige.

Gruss
_L_
 
Hi ich bins nochmal.

Habe nun ein Sonnenmaterial erstellt, das ich ganz ok finde. Habe dazu einen Lava-Shader genommen und ein bischen an den Einstellungen rumgespielt.

Ich habe allerdings immer noch zwei kleine Probleme:
1. Der Rand meiner Kugel (Sonne) ist zu hart. Wie kann ich so einen Effekt wie auf dem Bild erzeugen?
2. Sonnenausbruch, oben rechts im Bild; Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

Danke und Gruss
_L_
 
Hi
Also ich hätte da was für dich
aber es ist zu gross um es hochzuladen werde trotzdem mal ein Bild hier rein posten.
 

Anhänge

  • SONNE.jpg
    SONNE.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 560
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal rauskramen.
Bin jetzt leider auch nur bei dem Punkt gelandet wo ich eine Schöne Textur der Sonne habe.

Ich bekomme aber die glühende Atmösphäre und die Sonnenausbrüche nicht hin.

Wäre für Tipps dankbar.

Danke schonmal.
 
Ich würde mal versuchen, mich ein wenig mit dem Glow-Posteffekt zu beschäftigen. Der sollte nämlich sowohl eure Sonnenatmosphäre als auch die "Ausbrüche" mithilfe eines animierten Noise gut schaffen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück