realflow

@general_failure: Simulation ca. 15 Minuten, Rendern ca eine Stunde. Hängt natürlich beides sehr von den Settings ab. Auf der Realflow-Seite vor allem von der Resolution, Gesamtzahl Partikel und Substeps. Beim Rendern wäre es mit einer transparenten Flüssigkeit noch langsamer geworden, weil die Flüssigkeitsobjekte eine hohe Polygonzahl haben.

@Ikameter: ich probiers heute Abend
 
Habe soeben noch ein Projekt auf dem selben Rechner durchgespielt und die Meshes waren erneut passend.
Etwas was man noch rasch prüfen könnte: es gibt zwei Stellen in RF wo die Scale eingestellt werden kann, im Eingabefeld am oberen Fensterrand und bei den Preferences. Das sollte beides auf 0.01 stehen. Ansonsten gibt's nur noch die manuelle Methode, indem die Grösse beim Mesh-Import Objekt in C4D entsprechend angepasst wird (unter "Sequence", Import Scale oder bei den Objekt-Koordinaten) bis das Mesh passt.
 
das mit den Preferences hat nicht geholfen und als ich es dann manuel umstellen wollte also bei Sequence, da verschwanden auf einmal die meshes...
 
das mit den Preferences hat nicht geholfen und als ich es dann manuel umstellen wollte also bei Sequence, da verschwanden auf einmal die meshes...

Die einzige Aenderung in 4.3 bezüglich Objektgrössen, die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die folgende: wenn man in RF 0.01 als Scalefaktor gesetzt hat werden die Objekte, welche man direkt in RF erzeugen kann (Würfel, Zylinder, Rakete etc.) aus dem Add>Objects menu zuerst winzig dargestellt und man muss erst in den Node Params die XYZ-Scale auf 100,100,100 stellen um eine Darstellung wie in der alten Version zu haben. Dieses Umskalieren ist für per SD-file importierte Objekte aber nicht nötig. Man muss lediglich den Emitter so in die Szene einpassen, wie's dann am Schluss gerendert aussehen soll.
 
Zurück