realflow

lkameter

Grünschnabel
hallo erst mal, :)
da ich in der suche nichts gefunden habe frage ich mal direkt....
also:
wenn ich von Ralflow etwas in c4d importiere dann ist die Flüssigkeit viel zu groß... obwohl ich bei rf4 die scale auf 0.01 gestellt hab...
eigentlich sollte das "Wasser" durch das Rohr fließen und in der Kugel landen, aber es ist viel zu groß (wie man auf den Bildern sieht):confused:
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 42
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 40
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 35
Hi

ich denke mal, es könnte an der Reihenfolge deiner Arbeitsschritte liegen. Hast du die Objekte (Trichter und Kugel) animiert oder sollen die einfach unverändert stehen bleiben ?
 
Das Problem kenn ich... ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, seid der neuen Version von Realflow habe ich das gleiche Problem, alles was man in RF Importiert
passt erst mal, wenn man es dann wieder importiert ist alles 50 mal so gross wie vorher?!
WÄre auch mal an einer Lösung interessiert!
 
Habe zur Zeit auch gerade ein paar Probleme mit der Version 4.3: die Einstellungen für den "working folder" scheinen unter OSX anders zu funktionieren.
Ich werde das Import/Exportieren mal testen. Dabei ist es aber auch immer wichtig, dass die Versionen zusammenpassen. Für RF 4.3 sind jetzt auch neue Plugins für C4D R10 erschienen.
 
OK, in der Zwischenzeit habe ich ein Test mit der neuesten Version von RF4 (4.3.6.0121) und C4DR10.111 mit den neuen plugins vom 10.July auf Mac 10.4.10 Intel gemacht und es hat gut funktioniert.

also die Schritte:
1. Röhre in C4D geformt
2. Röhre als SD-file exportiert
3. in RF importiert, Scale war schon vor dem Import auf 0.01 gestellt, Grösse sieht gut aus
4. Emitter eingesetzt, Simulation laufen gelassen und Meshes gespeichert (siehe Bild)
5. zurück in C4D, meshloader plugin verwendet, Meshes passen ohne weitere Aenderungen.
6. Animation rendern

so siehts aus (quicktime, 2Mb)
http://www.cardiomyocytes.com/movies/roehrentest_teil.mov
 

Anhänge

  • rohrentest.jpg
    rohrentest.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
hm...
ich hab nun nochmal alles versucht, da ich gedacht hätte es lag daran das ich erst nach dem Import auf 0.010 gestellt hab aber auch daran lag es nicht... es wundert mich da es beim ersten mal funktioniert hat... habe die selben Versionen
 
Ja, es ist seltsam.
Was meinst du und Freakt konkret mit nochmals versuchen ? In einem neuen Projekt, oder die C4D-Datei wieder öffnen oder zusätzliche frames in RF erzeugen ?
 
Ich hab ein neues Projekt erstellt und nach deinen schritten gearbeitet. Mit den selben Objekten wie vorher, also Trichter und Kugel. Die Flüssigkeit war aber wieder zu groß.
 
Zurück