Realflow Problem: Gravity etc?

general_failure

KungFu-Krieger
Ich hab jetzt endlich die Realflow Demo...nur bei dem Tutorial von Sascha komme ich an einer Stelle nicht weiter. Er weist die Gravity im "Scene Tree" der Kugel und dem Würfel zu. Da tut sich bei mir aber nix--> ich kann nix zuweisen._. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?-.-
mfg
General_Failure
 

Mark

Cinema4D
Hi!

Realflow != Cinema4D ... -> ich verschieb's in die sonstigen 3D-Programme...

Grüße,
Mark.
 

general_failure

KungFu-Krieger
naja nee...er weist ja in Realflow den Körpern das Gravitydings zu...das geht aber nicht bei mir._. Die Gravity lässt sich nich in die Körper ziehen...wenn man das den so macht...
mfg
General_Failure
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 53

Christian_Z

Erfahrenes Mitglied
Du benützt wohl RF Version 4.
Wenn du im Menü Edit>Add>Daemons>Gravity wählst wird ein Gravity daemon erzeugt, der in der Nodes-Spalte und in der Global Links-Spalte erscheint. Weil Gravity im Global links ist, wirkt sie auf alle anderen Objekte (Körper, Emitter etc). Soll Gravity nur auf ein bestimmtes Objekt wirken, muss diese Beziehung in der "Exclusive links"-Spalte organisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
Hmmm...das is echt merkwürdig. In der "Exclusive Links"-Spalte lassen sich Dinge unterordnen. Ich hab also die Gravity dem einen Würfel und der Kugel untergeordnet.Aber wenn ich jetzt abspiele, bewegt sich nichts._.
Ich werd noch verrückt mit dem Programm Oo
mfg
General_Failure

Edit: Ah jetz hab ich den Fehler=D Danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
Aber jetzt gehts schon wieter mit den Fehlfunktionen...das Importieren geht irgendwie nicht._. Wenn ich bei Plugins->Nextlevel->Realflow SD Import auswähle, kommt dann im Objektmanager ein komisches Ding mit Namen "Realflow Import".Ich frage mich jetzt, was ich mit dem Ding anstellen soll, damit da das draus wird, was draus werden soll...ich kann da zwar eine Datei auswählen, da passiert aber nichts...dieses Programm macht mir echt graue Haare...
mfg
GEneral_failure
 
Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ES HAT GEKLAAAAAPPT!! *abfeier*
sry Leute, das sich hier so spamme...aber das is ein Erfolgserlebnis=DDD
mfg
General_Failure