Realflow nur ein mesh möglich für Import ?

Principal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich spiele gerade ein wenig mit Realflow rum, es gibt ja genug Tutorials dazu, ist alles
soweit auch kein Problem.

Jetzt möchte ich eine Szene bauen, in der ein Wassertropfen in ein bereits gefülltes Gefäss fällt. ( ja, ich weiss, *gähn* )

Dazu gleich mal eine Frage, wie bekomme ich das Gefäss von Anfang an gefüllt ? Ich habe einen Square-Emitter genommen und ihm ein Volumen verpasst, dies führt aber dazu, dass immer irgendwo freier Raum ist und sobald ich die Simulation starte, das Wasser erstmal hin- und her schwappt, hat da jemand eine Idee ?

Aber das eigentliche Problem ist folgendes:

Wenn ich einen Emitter platziert habe, muss ich den ja unter ein mesh packen, damit ich ihn anschliessend wieder in C4D importieren kann, dies funktioniert auch.

Sobald ich aber einen zweiten Emitter ins Spiel bringe und ich wieder auf mesh clicke, wird zwar ein mesh angelegt, da ist der neue Emitter aber nicht unter sortiert. Manuell mit der Maus, den Emitter runterziehen, geht leider nicht.

Es werden zwar meshes im entsprechenden Verzeichnis angelegt, aber leider nach dem Import nicht im C4D angezeigt.

Weiss da einer Rat ?

Danke und Gruss,

F.
 
Zurück