RealFlow Frage!

xkoy

Erfahrenes Mitglied
Holla,

also habe ein Glas, das ist schon auf Kippe, darin habe ich einen "Circle" Emitter.
Das Glas fällt aber der Emitter ist ja FIX, wenn das Glas dann fast aufm Boden liegt streut der Emitter immernoch ÜBER dem Glas, sieht Blöd aus :)

kann man die Emitter irgendwie dem Glas zuweisen das der Emitter mit dem Glass fällt

DANKE

Du kannst auch in Realflow keyen - allerdings würde ich dafür sorgen, dass der Emitter dann gar nicht mehr Partikel ausstößt - sieht nämlich genauso blöd aus, wenn aus dem Nichts Wasser auftaucht.

Willst du nicht zuerst das Glas füllen? Mittels "initial state" (mal ein Blick ins HB werfen ;)) bleiben die Partikel dann auch immer drinnen...

Im node tab des emitters kannst du aber ganz easy bei "parent to" dein Objekt auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh "Parent"... genau ok DANKE werds mal testen !

ja mit initial state kenn ich mich no dit aus ! Werd ich aber auch machen!

Wollts eigentlich fürn standbild machen !!

Würd gern wissen wie ich das erst fülle, dann müsst ichs nur noch umkippen irgendwie..

Noch ne Frage nebenbei, wenn ich was per Hand fülle und vollaufen lasse, dann ist oben das wasser schon gerade nach einer Zeit, aber am Rand wo das Wasser das Glas berührt is es bestimmt nen halben cm gewölbt, bekomms einfach nicht kleiner !

particel erhöhren bringt ja nichts oder, weil da dann das Glas ja überläuft, habe jetzt grade mal 1500 Particel... Glas ist Voll !

Sieht halt aus wie ein Gell, Klebt nicht richtig am Glas oben...

Dann widerhol ich noch mal den Hinweis, einen Blick ins Handbuch zu werfen ;-)

Und schau auch mal hier rein. Die Einstellung, die du suchst, ist wohl resolution
Und auch hier im Tutorial-Bereich gibts ein Realflow-Tutorial, dass du dir einmal anschauen solltest.

Ja die Tus hab ich doch alle schon :) Such auch youtube, aber RealFlow ist nicht so verbreitet, und Handbuch auf Englisch....

Aber die Seite ist ja mal Geil..... Danke Dir !!

Ps.: Meine Resolution hab ich auf 5.... Mein Glas ist so Gross wie ein Quadrat im RF.

Neue Beiträge

Zurück