Realflow 5 - Partikel verhalten sich nich nach realem flow...

elPlantador

Mitglied
Hallo miteinander,

nun, nachdem ich endlich mal den Allerwertesten hochbekommen habe und mich motivieren konnte, die Realflowdemo auszuprobieren bin ich nun bereits etwas mit meinem Lateinflow am Ende. Ich mach also n paar Tutorials um reinzukommen wie ein Würfel sich auflöst, am Boden kollidiert und das Wasser immer so hin und her schwabt. Nach kurzem 'simulieren' verhält sich nun der aufgelöste Würfel sehr komisch: Es gehen nämlich nach beiden Seiten die Wellen weg, also links und rechts, stoßen jeweils links bzw. rechts an der Wand an, kommen dann aufeinander zu und die Partikel fliegen in alle Richtungen. Ich hab bereits verschiedene Setups probiert, komm aber auf keinen grünen Zweig. Weiß vielleicht jemand Rat woran das liegen könnte? Bei den Menschen im Tutorial klappt das immer alles. :)

Beste Grüße.
 

onlyCreativity

Grünschnabel
Falls es noch interessiert:

Ich glaub du brauchst einfach mehr Zwischenschritte/Frame. Einfach auf den Pfeil neben "Simulate" klicken und auf "Options..." min substeps 20, max substeps 500. Falls du bessere Werte willst musst mir die Parameter werte zeigen.
 

Neue Beiträge