Hallo
Ich habe ein Problem mit SoftBodies in Real Flow 4.
Folgendes: Ich will ein Text auf einer Oberfläche springen lassen (so eine Art Gummi), was mit Soft Body inkl. Filling ja geht.
Das Problem ist:
Wenn ich das simuliere durchdringen sich die einzelnen Buchstaben selbst (nicht gegenseitig, da jeder Buchstabe einzeln ist).
Also z.B. ein "e" klappt mit dem Kreis durch den Bogen.
Wenn ich jetzt auf Self Collision einstelle, explodiert mir der einzelne Buchstabe zu den einzelnen Partikeln im Innern. Auch hatte ich schon, dass sich der Schriftzug gegenseitig abstösst.
Frage:
Wo liegt das Problem?
Kann es sein, dass der Fehler schon beim Exportieren aus Cinema 4d passiert? Trianguliert ist alles...
Oder vergesse ich was beim Setting in Real Flow?
Wäre dankbar um Hilfe.
Ich habe ein Problem mit SoftBodies in Real Flow 4.
Folgendes: Ich will ein Text auf einer Oberfläche springen lassen (so eine Art Gummi), was mit Soft Body inkl. Filling ja geht.
Das Problem ist:
Wenn ich das simuliere durchdringen sich die einzelnen Buchstaben selbst (nicht gegenseitig, da jeder Buchstabe einzeln ist).
Also z.B. ein "e" klappt mit dem Kreis durch den Bogen.
Wenn ich jetzt auf Self Collision einstelle, explodiert mir der einzelne Buchstabe zu den einzelnen Partikeln im Innern. Auch hatte ich schon, dass sich der Schriftzug gegenseitig abstösst.
Frage:
Wo liegt das Problem?
Kann es sein, dass der Fehler schon beim Exportieren aus Cinema 4d passiert? Trianguliert ist alles...
Oder vergesse ich was beim Setting in Real Flow?
Wäre dankbar um Hilfe.