real Coke ;)

Tjaha,

das ist wohl richtig, allerdings ergibt das nicht den gwünschten Effekt.

Wie schon geschrieben - für ein feuchtes Glas ok, aber ich bekomm daraus keine Tropfen.

Greetz,

das Tom
 
Versuch doch mal folgendes: Erstell ein Duplikat des Glases, dem weisst Du das von mir gezeigte Material zu (und nur das). Statt Bump benutzt Du eben Displacement.
 
Soooooo,

das mit den Tropfen hab ich nun endlich zufriedenstellend gelöst. Hab mir meine eigene Textur gebastelt - alpha mit verschieden großen Kreisen und Bumb das selbe, nur mit radialen s/w Verläufen.

Nun das nächste Problem: die Cola!

Ich habe HINTER! das glas ne Lichtquelle platziert (paralell), die die Coke und das GFlas eigentlich schön durchleuchten sollte. Seht euch angehängtes Bild an ... es wird nix durchleuchtet! Warum nicht?

Was muss ich tun? Wie gesagt: Ziel ist das gezeigte Pepsiglas.

Hilfööööö - mir rennt so langsam die Zeit davon ... :(

Greetz,

das Tom :D
 

Anhänge

  • PepsiTropfen.jpg
    PepsiTropfen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 264
Ehrlich gesagt siehts aus, als hättest Du schwarzes Papier um das Glas gewickelt...
Kann es sein, dass evtl. die Aussenflächen der Cola und die Innenflächen des Glases ganz genau aufeinander liegen?
 
... neee ...

... aber Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe eben die Coke leicht IN das Glas skaliert - in irgendeinem Thread habe ich gelesen, daß das realistischer aussehen soll - anscheinend nicht :D

Ich probiers noch mal schnell wieder anders ...
 
Hi,

Kann es sein, dass evtl. die Aussenflächen der Cola und die Innenflächen des Glases ganz genau aufeinander liegen?

Könnt ich mir auch vorstellen, dass deshalb dein Coke Material falsch dargestellt wird (Ich gehe mal davon aus, dass es normalerweise so aussieht wie anfänglich)

Vielleicht ist dein Material auch einfach aus irgendeinem Grund zu dunkel geworden?


Probier doch auch mal:
Die Lichtquelle, die die Flüssigkeit von hinten durchleuchten soll, in derselbigen zu platzieren, an der Stelle, an der der Lichtpunkt theoretisch wäre...
Dadurch simulierst du das Licht von allen Seiten, und das Material von der Coke wird stärker belichtet.

Wenn das funktioniert, kannst du für die Lichtquelle in der Coke "Einschließen"-> <<Coke Objekt>>
und für eine seperate, an der Stelle, an der dein Licht jetzt ist "Einschließen"-> <<Glas Objekt>> einstellen, damit das Glas so aussieht wies nun ist.

Allerding scheint die C4D Datei zum Anschauen neuer als R9 zu sein?
jo, sorry, denk ich noch nicht dran :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All :D

Die zusätzliche Lichtquelle bringt es auch nicht. Ich häng einfach mal meine c4d Datei an.

Oder n icht anhängen - hier downloaden ;)

Das ist bestimmt nur ne Einstellungssachen ;)

THX,

das Tom
 
Hi!

Dein "ColaDrink"-Material wird im Textur-Tag "additiv hinzugemischt" (auf Glas 1 / Pepsi) ... das deaktiviert, macht's schon colaiger ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück