Reaktor, Seil simulieren

ErwinLSE

Grünschnabel
Reactor, Seil simulieren

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit REACTOR. Ich will ein Seil simulieren an dessen einem Ende ein Objekt hängt. Das Seil bekomme ich mit REACTOR schon hin es bleibt auch an einem Ende hängen aber ich bekomme kein Objekt an das andere Ende. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Weis vielleicht jemand wo es Tutorials mit REACTOR gibt?

Tschau ErwinLSE

Zuletzt bearbeitet:
Re: Reactor, Seil simulieren

Original geschrieben von ErwinLSE
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit REACTOR. Ich will ein Seil simulieren an dessen einem Ende ein Objekt hängt. Das Seil bekomme ich mit REACTOR schon hin es bleibt auch an einem Ende hängen aber ich bekomme kein Objekt an das andere Ende. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Weis vielleicht jemand wo es Tutorials mit REACTOR gibt?

Tschau ErwinLSE
ich glaube auf http://www.3dbuzz.com/ gibt es ein video tutorial das über den reaktor geht ,nur weis ich net ob es n tutorial über das programm reaktor ist ,ich weis aber das ich gesehn habe das die dort eien animation doer so gemacht haben , da ich mich net so mit animation beschäftige noch weis ich es nicht genau , auf jedenfal heist das tutorial reaktor irgendwas. ;)

hi

reactor ist schon bissi länger jetzt her
aber da gibt es bei discreet selber tutorials zu und da gibt es eine lektion die zeigt wie man ein schild aufhängt
nuja jetzt könntest du versuchen das auf dein seil zu übertragen.
da gibt es doch diese hmm nails oder so heist das glaube ich am besten du schaust bei discreet vorbei.

Hallo Leute,

danke für euere Antworten, habe es inzwischen selber rausgefunden wie´s geht.
Besonders hilfreich sind so Antworten wie "Im Handbuch ist das eigendlich sehr gut beschrieben wie das geht" :( , genau deshalb frage ich nämlich hier nach. (Wenn wenigstens die Seitenzahl dabei gestanden hätte)

Naja, trotzdem vielen Dank,

ErwinLSE

...also am besten ein Spline (was das Seil darstellen soll) in einen Rigid Soft Body umwandeln - dann hast du zumindest schonmal eine gewisse Materialkonsistenz. Ein bischen mit den Werten rumspielen und zappzerapp hast du ein tolles Seil das zu allem möglichen zu gebrauchen ist. :) (klingt alles ein bischen billig aber ausprobieren hilft bei Reactor ungemein ;-) )

MfG TS

Ich habe eine andere Lösung gefunden, erst das Spline normalisieren, dann in ein ROPE umgewandelt und dann mit SplineSelect einen Punkt selectiert an dem ein RIGID Body mit AttachToRB angehängt werden kann, dieses kann man mehrmals für ein "SEIL" wiederholen. Geht echt super.

Tschau ErwinLSE

Zurück