Reactor "Kugelspiel"

Punicalol

Mitglied
Hallo, wieder mal ein Problem. :D

Ich habe ein "Kugelspiel" gemacht und möchte ganz simpel das die Kugel von oben bis nach unten durchrollt aber das funktioniert nicht. Jede Schiene besteht aus einer Box, einem boolean cylinder und einer boolean kugel. Also eine Box die mit einem Cylinder ausgehölt wird ausserdem noch mit einer Kugel am Ende jeder Schiene. Nun soll die Kugel in der Schiene rollen und durch Loch in die Nächste fallen usw. nur leider rollt die Kugel auf der Box als wäre sie gar nicht ausgehölt. :(
Habe mal die Grafik angehängt die Szene besteht aus ein paar Boxen der Kugel und einer Rb Collection.

Vielen Dankim Vorraus.
 

Anhänge

  • 27763attachment.jpg
    27763attachment.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 35
nicht die collection! die" rigid body properties" der einzelnen rigid bodies! gib den begriff in der Hilfe ein - dann bist du schlauer ;)
 
Hat mir leider nicht wirklich geholfen das Fenster dort sieht nicht aus wie meins. Hier nochmal mein Fenster und geht immer nohc nicht. :(
 

Anhänge

  • 27773attachment.jpg
    27773attachment.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 17
  • 27780attachment.jpg
    27780attachment.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 43
Weils das falsche Fenster ist! also wenn ich bei mir in der Hilfe unter Rigid Body Properties nachschaue, dann zeigts mir genau, wo ich drauf klicken muss ums zu öffnen!
Und benutz nicht die Proxy concave Hull (ausser du verwendest ein Proxy objekt) sondern die mesh concave hull - aber im richtigen Fenster!
 
Habs gefunden aber nicht durch die Hilfe sondern durch rumprobieren allerdings bringt das auch nix weiter weil da scho concave mesh angewählt ist. :()

Kannst du mir nicht einfach sagen wie? Bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja - und das müsste es dann auch sein! Hab grad gesehen dass das properties rollout im reactor Utility ebenfalls funktionieren sollte...

Wie auch immer...
Wenn du's für alle deine Schienen auf concave Mesh gestellt hast, und für die Kugel auf sphere oder convex mesh, muss das funktionieren!
 
Hm is alles aber geht nicht :(

Ich hänge die Szene mal an wenn du Zeit hast kannst du ja mal schauen was falsch ist.

Hoffe du findest nen Fehler :-[
 

Anhänge

  • 27807attachment.zip
    50,5 KB · Aufrufe: 14
Deine Szene ist viel zu klein! Wenn du mit reactor und/oder mentalRay arbeitest, solltest du immer realistische Grössen wählen (findest die infos dazu in der Hilfe!)

Mach entweder deine Szene grösser, oder stell die Collision Tolerance im reactor "World" rollout auf 0.2
 

Neue Beiträge

Zurück